[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Linieal zeichnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linieal zeichnen

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

10. Sep 2015, 09:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich suche eine Funktion in Illustrator CS6 mit dem sich vertikale Striche auf einer horizontalen Linie automatisch aufteilen lassen wie bei einem Lineal zb.

Ich habe eine horizontale Linie von 10 cm und mochte alle 2 mm ein vertikales Strichlein.

Ich weiss leider nicht mehr wie das geht habe aber vor Jahren schon mal gebraucht.

Vielleicht kann mir jemand erklären wo ich diese Funktion finde?

Vielen Dank im Voraus!
X

Linieal zeichnen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

10. Sep 2015, 10:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #542627
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac_Stefan,

Du erstellst am Anfang der Linie eine senkrechte Linie, diese duplizierst Du und setzt diese an das Ende der Linie. Dann beide senkrechte Linien markieren und mit „Objekt > Angleichungen“ eine Angleichung erstellen (Werte siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#542624]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-09-10 um 10.30.30.png (42.2 KB)

Linieal zeichnen

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

10. Sep 2015, 10:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #542628
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Hallo Mac_Stefan,

Du erstellst am Anfang der Linie eine senkrechte Linie, diese duplizierst Du und setzt diese an das Ende der Linie. Dann beide senkrechte Linien markieren und mit „Objekt > Angleichungen“ eine Angleichung erstellen (Werte siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter


Super, 1000 Dank, genau das hab ich gesucht!


als Antwort auf: [#542627]

Linieal zeichnen

Edward
Beiträge gesamt:

10. Sep 2015, 17:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #542663
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann noch Umwandlung umwandeln.


als Antwort auf: [#542628]
X