[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

laba
Beiträge gesamt: 142

23. Aug 2013, 06:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hab mal ne Frage zum 'Blend Tool' in CS5 (Verlaufs-Werkzeug, ich benutze die engl. Version)
Möchte einen 10 cm Verlauf generieren zwischen zwei Linien.
Die erste Linie ist sehr dünn (z.B. 0.1 pt) die letzte Linie ist dick (z.B. 2mm). Ich kann im Blend Tool entweder die Anzahl der Zwischenlinien angeben oder den Abstand zwischen den Linien. Dabei wird aber die Mitte der Linie als Referenz genommen. Wenn nun der Abstand kleiner als die Liniendicke ist, überlappen alle.

Frage: Wie kann man einen Verlauf generieren wo Abstand und Dicke der Linie gleich sind? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Und sorry, ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden ;-)
X

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

Edward
Beiträge gesamt:

23. Aug 2013, 12:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #516592
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte das mit dem Verlauf WZ nicht, aber es ginge mit einer Aktion (die man dann selber erstellen sollte)

Anhang ohne Aktion!

Gruß

Edward


als Antwort auf: [#516561]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-08-23 um 12.02.02.png (8.89 KB)

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

Edward
Beiträge gesamt:

23. Aug 2013, 13:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #516595
Bewertung:
(2996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwei Rechtecke aneinander. Ein z.B. schwarz und ein farblos.
Dann duplizieren und eine der beiden transformieren > Skalieren > ungleichmäßig.

Siehe Anhang

Edward


als Antwort auf: [#516561]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-08-23 um 13.03.56.png (5.08 KB)

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

Tofu
Beiträge gesamt: 7

23. Aug 2013, 15:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #516606
Bewertung:
(2958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmut

-> Die "Linien" nicht als Linien anlegen sondern als gefüllte "Kästen"
-> Über das Blend Tool den Verlauf anlegen und die Anzahl der Zwischenschritte angeben. (der Abstand ist dann falsch)
-> Den Verlauf in einzelne Elemente umwandeln, und Gruppierung aufheben.
-> Alle Elemente auswählen und mit dem "Ausrichten-Werkzeug" / "An Auswahl ausrichten" / "Abstand verteilen"

Ich hoffe es sieht jetzt so aus wie du´s Dir´s vorstellst.

P.S. Hab leider nur die deutsche Version.


als Antwort auf: [#516561]

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

Edward
Beiträge gesamt:

24. Aug 2013, 14:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #516621
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Methode Tofu!
Laba ist, ihre Antwort nach, bestimmt zufrieden!
Edward


als Antwort auf: [#516606]

Linien-Verlauf mit Blend tool - Verlaufswerkzeug

laba
Beiträge gesamt: 142

24. Aug 2013, 21:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #516623
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward und Tofu,

ich habe beide Methoden ausprobiert. Tofus Methode sollte eigentlich funktionieren. Aber der Mittelpunkt-Abstand der Kasten ist bei mir immer gleich.

Ich bin mir nicht sicher ob die deutschen Befehle mit meinen englischen überein stimmen. Hier meine Reihenfolge in englisch:
1. 'outline stroke' für die erste dünne Linie und die letzte dicke Linie
2. 'specified steps' Woher nehme ich dann die Anzahl der Schritte wenn sich der Abstand verändert?
3. 'Expand' 2x, 'Ungroup' 2x. Warum muss ich beide Befehle 2x machen?
4. 'Align to selection', 'Distribute Spacing'

Ist es möglich mal ein Bildschirmfoto von den einzelnen Schritten zu machen?


HA


als Antwort auf: [#516621]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/