hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

octavian
Beiträge: 2
14. Dez 2017, 23:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linien in Skizzen/ XY-Diagramm werden als dicke Balken gedruckt


Hallo ihr Lieben,

ich hab schon nach allem Möglichen gegooglt, aber keinen nützlichen Hinweis oder Tipp gefunden. Also mein Problem ist, dass beim Drucken meiner Vorlesungsfolien die Skizzen (x-y-Koordinatensysteme) und Linien als dicke Balken ausgegeben werden. Im PDF-Dokument wird die Skizze normal angezeigt. Zum Versuch habe ich dann als PDF-Datei gedruckt, und da zeigt sich das Problem dann wieder. Beide Dokumente findet ihr anbei und die erste Skizze auf Folie 17.

Bei anderen Dokumenten habe ich das nicht, nur bei den Vorlesungsfolien von dem Prof. Sind die Skizzen vielleicht nicht "sauber" gespeichert worden, sodass diese "Bausteine" mitgedruckt werden?

In den Einstellungen in der PDF-Datei und bei der Druck-Option habe ich schon durchgeschaut, aber nichts hat funktioniert. Also warum werden die Skizzen nicht einfach so gedruckt wie man sie auch im PDF sieht? Das ist so ärgerlich.

Danke für Tipps und Tricks ;-)
(Dieser Beitrag wurde von octavian am 14. Dez 2017, 23:57 geändert)
Top
 
X
octavian
Beiträge: 2
14. Dez 2017, 23:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #561450
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linien in Skizzen/ XY-Diagramm werden als dicke Balken gedruckt


Der Anhang steht leider nur Membern zur Verfügung, sodass das leider nicht ging mit den Dateien. Ich lade sie aber gerne hoch und sende einen Link, wenn ich nur wüsste wo das am einfachsten geht.. ??
als Antwort auf: [#561449]
(Dieser Beitrag wurde von octavian am 15. Dez 2017, 00:00 geändert)
Top