[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Linien in Tabellen ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien in Tabellen ausblenden

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

11. Jun 2016, 21:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(38119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander. Jetzt knobele ich schon mehrere Stunden daran herum, ohne Ergebnis.Ich hoffe, Ihr könnt helfen:

Ich habe eine Tabelle in HTML, die auf eine neue website "umziehen" soll. Diese hat abechselnd helle und dunkle Zeilen.
Leider bleiben mmer die senkrechten Linien der Zellen innerhalb der Zeile sichtbar. Ich hätte das aber gerne durchgehend. Egal, was ich eingebe(border="0"/"none"/"hidden", usw), ich kriege die Linien nicht weg. Hat Jemand einen Tipp? Ich hänge mal einen Codeschnipsel an. Ich arbeite mit dem Firefox. Ist evtl. in anderen Browsern anders. Soll aber auch im FF funktionieren!
-
Hier der Codeschnipsel:
-
<table style="background-color: #b7b7b7; height: 69px; width: 794px;" border="0" cellspacing="1">
<tbody>
<tr style="background-color: #b7b7b7; height: 40px;" valign="middle">
<td style="text-align: left;" colspan="1" valign="middle"><span style="font-size: 14px;"><strong>Verein</strong> </span></td>
<th style="text-align: left;" colspan="3">Postanschrift</th></tr>
<tr style="background-color: #ffffff; height: 40px;" align="left" valign="middle">
<td valign="middle">TuRa Werne 1925</td>
<td>Erwin Koslowski, Passmannweg 27, 44149 Dortmund</td>
<td>Mail</td>
</tr>
<tr style="background-color: #b7b7b7; height: 40px;" valign="middle">
<td valign="middle">TuRa Werne 1925</td>
<td>Erwin Koslowski, Passmannweg 27, 44149 Dortmund</td>
<td>Mail</td>
</tr>
<tr style="background-color: #ffffff; height: 40px;" align="left" valign="middle">
<td valign="middle">TuRa Werne 1925</td>
<td>Erwin Koslowski, Passmannweg 27, 44149 Dortmund</td>
<td>Mail</td>
</tr>
</tbody>
</table>
X

Linien in Tabellen ausblenden

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

14. Jun 2016, 09:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #550391
Bewertung:
(37966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Eliquas,

vielleicht hilft Dir die diese Lektüre weiter:
https://wiki.selfhtml.org

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#550333]

Linien in Tabellen ausblenden

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

15. Jun 2016, 10:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #550448
Bewertung:
(37930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JohanneS.

Danke für Deine Unterstützung. Das Problemist gelöst. Die Linie wurde eingeblendet durch die Funktion "cellspacing=1". Nach setzen auf "0" waren die Linien weg.

Viele Grüße

Eliquas


als Antwort auf: [#550391]