[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Linien mit bestimmter Dicke filtern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Linien mit bestimmter Dicke filtern

Heidi
Beiträge gesamt: 93

18. Aug 2011, 12:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin leider mit keinem meiner Suchbegriffe fündig geworden, das liegt wohl daran, dass ich vorwiegend mit CAD arbeite ;-).

Folgendes Problem: ich habe Zeichnungen aus AutoCAD übernommen und muss dort nun Linien mit der Dicke 0.06p heraus filtern, um die Dicke für die Druckerei zu erhöhen.
In Corel ging das mal mit einer Suchen-Funktion, Im Illu kann ich anscheinend nur nach Text suchen.
Da diese dünnen Linien meist von Schraffur und ähnlichem herrühren, sind es Unmengen, die man nicht alle einzeln ändern kann.

Wie macht man so etwas im Illu?? Habe die CS4 Design Premium zur Verfügung, falls ein anderes Programm dafür günstiger wäre.

Vielen Dank schon mal
Gruß Heidi
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

18. Aug 2011, 12:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478440
Bewertung:
(3345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo heidi,

menü > auswahl > gleich > konturstärke

gruß kurt

als Antwort auf: [#478438]

Heidi

18. Aug 2011, 13:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478445
Bewertung:
(3333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Antwort. Ich muss dich leider noch einmal behelligen....
Wie funktioniert das dann weiter, wie bekomme ich die Elemente markiert, um sie dann zu ändern? Ich habe es mit einem Fenster versucht, aber dann wird alles genommen und nicht nur die Linien mit 0.06.
Tut mir leid wegen der sicherlich doofen Frage, aber ich bin halt immer das Arbeiten in AutoCAD gewohnt.
Gruß Heidi

als Antwort auf: [#478440]

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

18. Aug 2011, 13:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478446
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo heidi,

markiere einen pfad mit der gewünschten stärke, gehe dann zu ... konturenstärke. dann sind alle gleiche elemente markiert. dann kannst du die gewünschte linienstärke eingeben.

gruß kurt

als Antwort auf: [#478445]

Heidi

18. Aug 2011, 13:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478447
Bewertung:
(3328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar...ich habe es durch Zufall gefunden. Ich muss anders herum denken, dann klappt es auch.

Vielen Dank Kurt und einen schönen Tag noch
Gruß Heidi

als Antwort auf: [#478440]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Zwei Fragen zur Tabelle

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Transparente Klebefolie bedrucken

Grep suche nur erster Fund anzeigen

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12
medienjobs