[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Linien spieglen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien spieglen

bigyeti
Beiträge gesamt: 1

14. Mär 2007, 10:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist es in Quark nicht möglich Linien zu spiegeln? Ich habe eine einfache die Linie mit dem Bezierwerkzeug erstellt die aussieht wie eine Gebirge. Diese Linie möchte ich nun gerne spieglen - ich schaffe es aber einfach nicht.

Danke für Eure Hilfe!
X

Linien spieglen

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Mär 2007, 12:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #281496
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bigyeti,

das ist nur dann möglich, wenn Du die Linie in in einen Freiform-Rahmen (Objekt->Form, 6. von oben) umwandelst. Dann kannst Du sie *durch sich selbst hindurchziehen*. Zu diesem Zweck kopierst Du den Wert aus dem Eingabefeld *Breite* (oder Höhe) der Maßpalette und setzt ihn nach dem Durchziehen wieder ein (*Bearbeiten->Form* muss deaktiviert sein).


als Antwort auf: [#281456]

Linien spieglen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Mär 2007, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #281498
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Antwort auf [ xpressio ] das ist nur dann möglich, wenn Du die Linie in in einen Freiform-Rahmen (Objekt->Form, 6. von oben) umwandelst. (...) (*Bearbeiten->Form* muss deaktiviert sein).


letzteres genügt schon (Umschalt + F4).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#281496]

Linien spieglen

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Mär 2007, 12:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #281515
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernhard,

Bingo. Hier hab ich einen Workaround vorgeschlagen, der gar nicht nötig ist. Erfahrungsgemäß denkt man eben, ohne geht es nicht mehr ;–)


als Antwort auf: [#281498]
X