[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Linien zwischen Spalten im Steg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien zwischen Spalten im Steg

steak
Beiträge gesamt: 1

3. Aug 2004, 09:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich suche in Indesign CS eine Funktion, die in vielen Zeitungen und Magazinen (Spiegel) angewandt wird. Wie kann ich feine Haarlinien zwischen den einzelnen Spalten am praktischsten einfügen. Hab es mit der Hilfe versucht und auch die Bibliothek-Funktion liefert mir keine ordentlichen Ergebnisse.
X

Linien zwischen Spalten im Steg

gs
Beiträge gesamt: 581

3. Aug 2004, 09:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #100790
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt keinen eingebauten automatismus.
also entweder per script oder per hand.
wenn die spaltenhöhe immer feste werte hat, lässt sich noch ein schmutziger trick mit absatzlinien überlegen.


als Antwort auf: [#100785]