[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Liniendiagramm Illu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Liniendiagramm Illu

bee
Beiträge gesamt: 1

17. Jun 2011, 13:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Leider bin ich mit meinem Latein hier am Ende:
Ich möchte gern folgendes Liniendiagramm anpassen, und zwar so dass mir Illu nicht automatisch Jahreszahlen und Linie zentriert ausrichtet, sondern über die ganze Breite laufen lässt.
Auch das "0" wäre überflüssig, ich möchte "nur" dass Jahreszahl und Linie über die ganze Breite läuft. Kann ich das irgendwo vordefinieren oder muss ich alles manuell nachbearbeiten da Illu standartmässig zentriert?

Hier noch den Link für die Grafik:
http://imageshack.us/photo/my-images/821/illui.png/

Für Tipps wäre ich echt dankbar!
X

Liniendiagramm Illu

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Jun 2011, 16:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #473988
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objekt > Diagramm > Art

- "Volle Diagrammbreite" aktivieren
- unter Kategorieachse "Teilstriche zwischen Achsenwerten" deaktivieren (den Punkt mit den Jahres zahlen hab ich aber nicht verstanden, wie Du ihn meinst)

-> s.a Handbuch
http://help.adobe.com/...0196cbc5f-61aba.html


als Antwort auf: [#473875]