[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Linienstärke bei nummerischer Transformation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linienstärke bei nummerischer Transformation

Thor
Beiträge gesamt: 1

27. Jul 2004, 12:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn ich ein Objekt mit der Linienstärke 1 pt in der Transformationstabelle skaliere (25%), ändert sich die Linienstärke proportional. Wie kann ich die tatsächliche Linienstärke von 1 pt danach wieder dem Objekt zuweisen? Ich weiß, daß ich mit gedr. Apple+Alt+Shift-Taste die Linienstärke beibehalten kann, aber ich möchte nummerisch skalieren...

Wer weiß Rat?
X

Linienstärke bei nummerischer Transformation

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

27. Jul 2004, 13:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #99625
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thor!

Das funktioniert in InDesign 2.0.2 nur, wenn in die Endskalierungswerte (Breite x Höhe) in die Transformationspalette eingetragen werden. Leider nicht mit eingetragenen Prozentwerten.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#99618]