[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Link auf Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link auf Flash

DWA
Beiträge gesamt: 3

17. Feb 2009, 07:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin ein Actionscript Anfänger und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe ein Flash erstellt, indem jeder einzelne Buchstaben durcheinander wirbelt und sich schliesslich zu einem Wort zusammensetzt. Ich würde nun gerne einen Link über das Flash stellen, der, wenn man daraufklickt, das ganze neu abspielt bzw. ein anderes Flash, welches die Buchstaben anders zusammensetzt.

Ich habe versucht eine Ebene zu erstellen, welche transparent ist und über das ganze Flash geht. Nun wollte ich dieser Ebene mithilfe von Actionscript sagen, dass sich bei einem Klick ein anderes Flash öffnet. Das ist unter anderem eine der vielen Varianten, welche ich schon ausprobiert habe, die aber auch nicht funktioniert:

Code
Transparent.loadMovie("Film1.swf"); 



Ich habe überall gesucht im Internet aber nichts brauchbares gefunden. Könnt ihr mir irgendwie helfen, bei einem Klick auf das Flash ein anderes zu öffnen?

Hier ist das Flash
http://dwa09.cms1.ch/.../67/flash/Film2.html
X

Link auf Flash

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Feb 2009, 09:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #386943
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

magst Du uns erst noch sagen, ob Du AS2 oder AS3 nutzen willst?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#385822]

Link auf Flash

DWA
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2009, 07:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #387103
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Kommt das auf die Macromedia Flash Version an? Ich benutze Flash 5.


als Antwort auf: [#386943]

Link auf Flash

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Feb 2009, 09:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #387120
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also, in Flash 5 verwendest Du AS2.

Ebenen sind in Flash selbst nicht per ActionScript angreifbar. Es geht hier immer um Instanzen von MovieClips oder Buttons auf der Bühne.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem MovieClip Du Deine Buchstaben-Animation abgelegt hast. Ich schalge vor, nenne die einfach mal "platzhalter_mc" als Instanzname.

Du musst also einen transparenten MovieClip über Dein Flash legen und diese Instanz benennen. Wähle diese dafür aus und gehe im Eigenschaften-Inspektor im Namensfeld den Instanznamen "knopf_mc" ein.

Nun gehst Du auf einer eigenen Ebene in ein Schlüssenbild, öffnest Dein Aktionen-Bedienfeld und schreibst folgendes Skript rein:

knopf_mc.onRelease = function() {
platzhalter_mc.loadMovie("content.swf");

};

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#387103]

Link auf Flash

DWA
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2009, 10:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #387141
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmals vielen Dank für deine Antwort.

Das Probleme ist, das die Buchstaben nicht auf einer einzelnen Ebene sind, sondern jeder Buchstabe auf einer eigenen. Im gesamten sind es so ca. 30 Ebenen, die ich habe. Muss ich nun alle in platzhalter_mc umbenennen? Oder funktioniert deine Lösung nur wen alle Buchstaben auf einer Ebene sind?

Und dieses Schlüsselbild mit der Action, wie lange muss dieses sein (von der Zeit her)?


als Antwort auf: [#387120]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/