[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Link auf Flash

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Link auf Flash

DWA
Beiträge gesamt: 3

17. Feb 2009, 07:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin ein Actionscript Anfänger und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe ein Flash erstellt, indem jeder einzelne Buchstaben durcheinander wirbelt und sich schliesslich zu einem Wort zusammensetzt. Ich würde nun gerne einen Link über das Flash stellen, der, wenn man daraufklickt, das ganze neu abspielt bzw. ein anderes Flash, welches die Buchstaben anders zusammensetzt.

Ich habe versucht eine Ebene zu erstellen, welche transparent ist und über das ganze Flash geht. Nun wollte ich dieser Ebene mithilfe von Actionscript sagen, dass sich bei einem Klick ein anderes Flash öffnet. Das ist unter anderem eine der vielen Varianten, welche ich schon ausprobiert habe, die aber auch nicht funktioniert:

Code
Transparent.loadMovie("Film1.swf"); 

Ich habe überall gesucht im Internet aber nichts brauchbares gefunden. Könnt ihr mir irgendwie helfen, bei einem Klick auf das Flash ein anderes zu öffnen?

Hier ist das Flash
http://dwa09.cms1.ch/.../67/flash/Film2.html
X

Link auf Flash

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Feb 2009, 09:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #386943
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

magst Du uns erst noch sagen, ob Du AS2 oder AS3 nutzen willst?

Grüße

Helge

als Antwort auf: [#385822]

Link auf Flash

DWA

26. Feb 2009, 07:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #387103
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Kommt das auf die Macromedia Flash Version an? Ich benutze Flash 5.

als Antwort auf: [#386943]

Link auf Flash

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Feb 2009, 09:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #387120
Bewertung:
(1733 mal gelesen)