[GastForen Archiv Adobe GoLive Link auf Frameset mit variablem Inhalt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

3. Jun 2005, 09:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich baue eine Seite mit 3 verschiedenen inlineFrames. Meine Frage ist, kann ich problemfrei auf ein Frameset mit einem bestimmten Inhalt verlinken? Oder muss ich für jeden Link zwischen den Framesets ein Neues Framset bauen???
X

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2005, 09:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #169518
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tyler,

>> kann ich problemfrei auf ein Frameset mit einem bestimmten Inhalt verlinken?

Ja, im Frameset gibst Du die Frames an, die geladen werden sollen.

>> Oder muss ich für jeden Link zwischen den Framesets ein Neues Framset bauen???

Wenn Du Framesets verlinken möchtest, brauchst Du natürlich auch mehrere Framesets.


Und was hat das jetzt mit den inlineFrames (meinst Du damit iframes?) zu tun?


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#169511]

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

3. Jun 2005, 10:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #169529
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
ja das sind iframes, aber ist auch egal. Mein Problem ist, das ich in Frameset-a 20 Seiten habe und in Frameset-b auch 20 Seiten. Kann ich von Frameset-a direkt einen Link auf z.B. Seite 12 von Frameset-b setzten, oder muss ich für die Fälle 20x Frameset-b bauen mit entspechenden Inhalt?


als Antwort auf: [#169511]

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2005, 10:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #169534
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> das ich in Frameset-a 20 Seiten habe.

Meinst Du 20 Frames in einem Frameset?
Ich kenne den Aufbau dieses Framesets nicht,
deshalb kann man dazu auch nichts sagen.

Ich würde zuerst mal die vielen Frames entfernen und die Seite mit DIV und Tabellen aufbauen.
Google wird sich sicherlich im Framewald verirren und mancher User auch.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#169511]

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

3. Jun 2005, 13:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #169606
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
nein ich habe nicht 20 Frames. ich habe in meiner Site 2 verschiedene Framesets auf 2 verschiedenen Seiten und möchte mit einem link nicht nur auf das anderen framset sondern auch gleich auf eine bestimmte inhalts seite gehen... das geht nicht oder?

wie ersetze ich denn Frames mit div?


als Antwort auf: [#169511]

Link auf Frameset mit variablem Inhalt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2005, 13:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #169613
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> mit einem link nicht nur auf das anderen framset sondern auch gleich auf eine bestimmte inhalts seite gehen

Dann mußt Du im anderen Frameset diese bestimmte Inhaltsseite in einem Frame laden.

<frameset ...>
<frame src="bestimmte_inhalts_seite">
usw.
</frameset>

>> wie ersetze ich denn Frames mit div?

Pauschale Frage - pauschale Antwort:
Lege in das div den Inhalt des Frames.
Und ordne die divs so an wie die einzelnen Frames des Framesets.

Naja, wir reden hier sowieso nur vom Mond, da ich ja Dein Frameset nicht kenne.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#169511]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Jun 2005, 13:36 geändert)
X