[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Link in QuarkXpress geht beim PDF erstellen verloren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link in QuarkXpress geht beim PDF erstellen verloren

theagency
Beiträge gesamt: 31

7. Jun 2006, 11:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Prolem: In meiner QuarkXpress-Datei habe ich diverse Links die über zwei Textzeilen gehen (ohne Zeilenschaltung oder Trennung). Wenn ich ein PDF von der Datei erstelle und dieses mit Acrobat öffne und auf den Link klicke wird nur die erste Zeile des Links berücksichtig.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen.

Gruß
Sylvia
X

Link in QuarkXpress geht beim PDF erstellen verloren

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Jun 2006, 11:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233232
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mahlzeit!

Tja.. Links über mehrere Zeilen ist nicht nur in QXP ein Problem!

Am sichersten ist es sicher, wenn du das Link für jede Zeile neu erstellst.
Oder aber du reduzierst das Link auf den wichtigsten Begriff. Dann hast du nur ein Wort.
So sieht man das ja oft auch auf Webseiten:
" Wenn Du mehr wissen willst, dann klicke bitte hier! "

Hoffe es hilft


als Antwort auf: [#233230]

Link in QuarkXpress geht beim PDF erstellen verloren

theagency
Beiträge gesamt: 31

7. Jun 2006, 12:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233235
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü Holgi

Der Kunde möchte aber den ganzen Link aufgeführt haben.... würde gerne mehr dazu wissen, aber Dein "Hier klicken" funktioniert nicht.

Gruß
Sylvia


als Antwort auf: [#233232]

Link in QuarkXpress geht beim PDF erstellen verloren

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

8. Jun 2006, 12:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233470
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Der Kunde möchte aber den ganzen Link aufgeführt haben

Moin Sylvia,
dann wirst Du nicht umhinkommen, den "Link" so zu platzieren, dass "kein" Zeilenwechsel stattfindet. Gegebenenfalls ist er dann eben nicht mehr "in einer Textspalte", sondern muß separat gestellt werden, wo er über die ganze Breite laufen kann.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#233235]
X