[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Link in anderem File öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link in anderem File öffnen

Urs
Beiträge gesamt: 176

15. Jul 2004, 21:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mit dem Syntax:
<?php @readfile('http://example.com');?>
wird der Link im selben Frame geöffnet.

Wie kann in Link in einem anderem Frame geöffnet werden?
mit Taget= xy geht es leider nicht

Danke

Gruss Urs
X

Link in anderem File öffnen

pat87
Beiträge gesamt: 581

15. Jul 2004, 21:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #97517
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also du wirst diesen befehl ja per html 'ansteuern' oder?

also du hast einen link <a href="test.php">test</a> und test.php ist dann: <?php @readfile('http://example.com');?>

oder habe ich deine struktur falsch verstanden?

weil so wäre es ja gar nicht schwer... <a href="test.php" target="left">test</a>

mfg [email protected]
---
mailto:[email protected]
http://www.pat87.ch/


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

Urs
Beiträge gesamt: 176

16. Jul 2004, 10:05
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #97585
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eigentlich "nur, dass nach der Abarbeitung eines PHP-Scriptes,in einem anderem Frame ein neues Fenster aufgebaut wird.


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

pat87
Beiträge gesamt: 581

16. Jul 2004, 10:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #97586
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das verstehe ich nicht ganz...

mfg [email protected]
---
mailto:[email protected]
http://www.pat87.ch/


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

Urs
Beiträge gesamt: 176

16. Jul 2004, 12:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #97620
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Problem ist wahrscheinlich zu banal.

Das file a.php läuft ab und am ende wird der Text "beendet" im Freame ausgegeben. Zusätzlich will ich in einem anderem Freame das file b.html starten.


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

pat87
Beiträge gesamt: 581

16. Jul 2004, 12:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #97631
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

Urs
Beiträge gesamt: 176

16. Jul 2004, 15:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #97680
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit deisem Befehl geht es:
echo" <a href='../../_html/_general/file.html' target ='zielframe'>weiter</a>\n";

Nachteil: ich muss auf den Link "weiter" klicken. eigentlich wollte ich, dass es ohne den link anklicken funkttioniert

Gruss Urs


als Antwort auf: [#97513]

Link in anderem File öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Aug 2004, 18:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #104433
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dein Posting is ja nu schon ein wenig älter.. ka ob es noch aktuell ist... aber ich hab es gerade mal gelesen und dachte ich kann ja trotzdem mal antworten..

Also du kannst aus php kein anderes frame ansteuern, weil das serverseitig nicht möglich ist.
Mit "@readfile('[url]http://example.com');"[/url] machst du nix anderes, als die seite "example.com" in deine php seite einzulesen.

Andere Frames werden im browser des users angesteuert sprich auf der client seite.

Also kannst du dein vorhaben ganz einfach mit javascript realisieren.
Du baust auf der php seite, die das "beendet" ausgibt einfach ein Javascript ein und führst es mit onload aus.

z.B.:

Das kommt zwischen <head> und </head>:

<script type="text/javascript">
<!--
function update_frame(URL1,F1)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
}
//-->

</script>

und das "onload="update_frame('b.html','dein_frame_name')" in <body> also so:

<body onload="update_frame('b.html','dein_frame_name')">

Und tataa sobald das "beenden" ausgeben wird erscheint in deinem frame b.html



als Antwort auf: [#97513]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/