[GastForen Archiv Adobe GoLive Link soll keine Linie haben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link soll keine Linie haben

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

2. Apr 2003, 16:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie bringe ich es Adobe GoLive das die Links nicht underlined sein sollen??

Kann mir jemand helfen??
gruss
James
X

Link soll keine Linie haben

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Apr 2003, 16:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #30222
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja das machst du über das css.
ich nehme an, dass dies auch neuland ist für dich - deshalb hier eine einfache variante:
- öffne den css-editor (über das komische treppensymbol rechts oben)
- gehe wiederum oben rechts im css-editor auf das runde symbol mit dem pfeil und wähle dort neuer style - "a". damit hast du ein element-style erstellt. markiere nun dieses element "a" und gehe im css-editor auf den ritter "schrift" (F). dort findest du den Punkt "auszeichnung". aktiviere "ohne".

ich hoffe, dass dir so geholfen ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#30220]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 3. Apr 2003, 15:35 geändert)

Link soll keine Linie haben

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

3. Apr 2003, 14:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #30352
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs!

DANKE! Hat super geklappt!!!

Gruss
James


als Antwort auf: [#30220]

Link soll keine Linie haben

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

3. Apr 2003, 16:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #30388
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Möglichkeit wäre noch diese. Vielleicht interessiert es ja jemandem. ;-)

Markiere den fertigen Link und wechsel dann in den Quellcodemodus. Dann gibst du nach <a href="http://www.domain.de"> einfach: style="text-decoration:none" ein. Das sieht dann so aus: <a href="http://www.domain.de" style="text-decoration: none">.

Das selbe kannst du auch im Head einfügen, dass es dann für die ganze Seite geht. Das sieht dann so aus:

<style type="text/css">
A:link, A:active, A:visited, A:hover
{ text-decoration: none;}
</style>

Für Stylesheets gilt: interner vor externen und spezielle vor allgemeinen.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#30220]
X