[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Link zum Forum im alten Design

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link zum Forum im alten Design

farbauge
Beiträge gesamt: 844

5. Feb 2017, 15:21
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(24364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

bis vor gut einer Woche war ich im Forum immer noch im alten look-and-feel unterwegs,
gefällt mir besser. Ich hatte dafür einen etwas anderen Link in meiner Lesezeichenleiste,
der bei einem Update des Rechners verloren gegangen ist.

Kann mir bitte jemand diesen Link geben?

Gruß
Peter
X

Link zum Forum im alten Design

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Feb 2017, 21:19
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #555351
Bewertung:
(24309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Dieser lautet http://www.hilfdirselbst.ch/foren/?t=def
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#555347]

Link zum Forum im alten Design

farbauge
Beiträge gesamt: 844

6. Feb 2017, 20:32
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #555372
Bewertung:
(24185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Urs. Da fühle ich mich gleich wohler. Bin halt ein Gewohnheitstier...

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#555351]

Link zum Forum im alten Design

mtemp
Beiträge gesamt: 113

20. Sep 2017, 14:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #559544
Bewertung:
(18087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meine Frage, die ich hier stellen konnte, geht in eine ähnliche Richtung. Siehe Screenshot:
http://www.abload.de/...20_shot_006jojqf.png

So sieht die Seite nach einem abgeschickten Beitrag aus. Auch sonst habe ich das Gefühl, dass hier im Forum Absatzabstände und ähnliche Dinge fehlen, die das Forum übersichtlicher machen würde.

Oder wird mir eine CSS-D'atei nicht angezogen und es sieht bei mir deshalb alles so, mit Verlaub, unübersichtlich Fließtext-mäßig aus?
Oder bekommen nur Member das "neue" Forendesign angezeigt? Irgendwie scheint hier (oder nur bei mir?) die Zeit stehen geblieben zu sein ;-)

Danke!
mtemp


als Antwort auf: [#555347]

Link zum Forum im alten Design

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Sep 2017, 22:53
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #559561
Bewertung:
(18016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mtemp

Du hast in deinen Benutzereinstellungen selbst die Möglichkeit, dein CSS festzulegen.

Es ist nun halt mal so, dass Foren nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen. Das Aussehen eines Forums kann weniger Besuchende bringen, doch viel ausschlaggebender ist die Qualität der Forenbeiträge. Wenn diese stimmen, hat es wenig Einfluss auf die Besuchenden. HDS verzeichnet seit mehreren Jahren in etwa die gleichen Besucherzahlen. Allerdings sind die Beiträge je Tag viel weniger geworden.

Und dies wiederum ist ein ganz normales Benutzerverhalten: Die Leute sehen sich die vielen kostenlosen Filme bei youtube.com oder vimeo.com an. Dies ist viel einfacher, als eine Frage zu formulieren.

Deshalb ist es schon so, dass die Zeit stehengeblieben ist. Ich sehe es nicht als gegeben, weiter in eine - leider - aussterbende Plattform viel Aufwand zu investieren. Wenn es aber Leute hat, die das übernehmen wollen - dann nur zu. :-)

Freundliche Grüsse
Urs Gamper


als Antwort auf: [#559544]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 20. Sep 2017, 22:55 geändert)

Link zum Forum im alten Design

mtemp
Beiträge gesamt: 113

21. Sep 2017, 00:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #559562
Bewertung:
(18006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Es ist nun halt mal so, dass Foren nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen. Das Aussehen eines Forums kann weniger Besuchende bringen, doch viel ausschlaggebender ist die Qualität der Forenbeiträge.


... und genau deswegen, wegen der Qualität, bin ich ja weiterhin hier drin statt außen vor – trotz des ungewöhnlichen Forendesigns ;)

Doch Foren sterben aus? Hmm. Sehe ich nicht so, zumindest was mein Benutzerverhalten betrifft. Aber vielleicht gehöre ich ja mittlerweile bereits zu einer aussterbenden Gattung...


Na, wie auch immer. Hat mich nur mal interessiert, da sich das Aussehen Deines/Euren Forens ja wohl in den letzten Jahren nicht geändert hat und ich ab und zu bspw. eine Leerzeile vermisse/vermisst habe, um nicht zwischen den Zeilen die entscheidende suchen zu müssen ;)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

mtemp


als Antwort auf: [#559561]

Link zum Forum im alten Design

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Sep 2017, 13:50
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #559567
Bewertung:
(17858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeig doch mal den Link zu deinem Screenshot und kopier mal den Inhalt deines individuellen CSS Feldes aus deinen Usereinstellungen hier hinein.

Evtl. ist da was verbastelt.


als Antwort auf: [#559562]

Link zum Forum im alten Design

mtemp
Beiträge gesamt: 113

21. Sep 2017, 14:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #559568
Bewertung:
(17840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

in meinem oben beispielhaft verlinkten Screenshot (http://www.abload.de/img/2017-09-20_shot_006jojqf.png) hatte ich darin auf den "überlesbaren" Hinweis "Ihr Beitrag wurde..." aufmerksam machen wollen. Nach Abschicken des Postings war ich mir nicht auf Anhieb sicher, was nun passiert ist. Erst als ich diese "Zwischenzeile" entdeckt hatte, in dem Screen, der für einen kurzen Moment angezeigt wird, war ich mir sicher, dass mein Posting tatsächlich versendet wurde.

Doch ok, ich werde weiterhin damit klar kommen – auch wenn ich mich weiterhin wohl fragen werde, ob irgendeine Einstellung im oder außerhalb meines Browsers diese "besondere" Darstellung des Forums bewirkt ;)


Passt also schon!

Danke!


als Antwort auf: [#559567]

Link zum Forum im alten Design

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Sep 2017, 15:41
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #559570
Bewertung:
(17832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss immer noch nicht, was dich stört, und warum du es nicht per eigenem CSS abstellst.

Letztendlich scheint mir dein Screenshot noch auf dem alten Look zu basieren. Hast du den neuen mal ausprobiert?

Nachtrag:
Diesen Beitrag hab ich zuerrst am iphone verfasst mit neuem Look, da kommt diese Meldung von wegen erfolgreichem Versand gar nicht. ich komme gleich zurück zum Hauptforum. Diese Änderung findet jetzt am Mac statt mit altem look and feel.

Nachtrag 2: Und auch hier komme ich gleich zurück in die forenübersicht.


als Antwort auf: [#559568]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Sep 2017, 15:59 geändert)

Link zum Forum im alten Design

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

21. Sep 2017, 22:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #559581
Bewertung: |||
(17762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat … Es ist nun halt mal so, dass Foren nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen …

Traurige, aber wahre Worte.

Zitat … Das Aussehen eines Forums kann weniger Besuchende bringen, doch viel ausschlaggebender ist die Qualität der Forenbeiträge …

Auch wenn ich mittlerweile fast nur noch als Helfer auf HDS unterwegs bin, muss ich gestehen, dass ich (u.a. auch wegen der deutlich geringer gewordenen Anzahl an Beiträgen) weniger Zeit hier im Forum verbringe als noch vor einigen Jahren.

Trotzdem sehe ich HDS immer noch als das qualitativ hochwertigste Fach-Forum im grafischen Bereich. Und es gelingt den Mitgliedern auf HDS (im Gegensatz zu den meisten anderen Foren) auf beeindruckende Art und Weise eine Atmosphäre der Freundlichkeit und Achtung zu bewahren. Das ist beispielhaft in der heutigen Zeit.

Zitat … Deshalb ist es schon so, dass die Zeit stehengeblieben ist. Ich sehe es nicht als gegeben … viel Aufwand zu investieren …

Freundliche Grüsse
Urs Gamper


Es ist doch genau so wie auch im realen Leben: es zählen die inneren Werte. Und die werden auf HDS groß geschieben. Möge uns HDS noch lange erhalten bleiben.

In diesem Sinne


als Antwort auf: [#559561]
X