[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Links aus word-datei in pdf-datei übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links aus word-datei in pdf-datei übernehmen

claudevic
Beiträge gesamt: 2

7. Mär 2007, 17:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(14428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin recht unerfahren mit adobe,hab mich nun quasi einen tag durch das programm und dieses forum gelesen,doch nun bin ich recht ratlos!
ich versuche einen newsletter zu erstellen,wandel dafür word dateien,die ich bereits verlinkt hab in pdf-dateien um,doch die links werden nich mi übernommen. einzig wenn ich internet-adressen verlinke wird der link mitübernommen.
Nun meine frage:
kann mir irgendjemand helfen,wie ich beispielsweise bilder,die ich in einem word-dokument verlinkt habe,auch im pdf-format verlinkt bleiben? zum convertieren muss ich quasi über die druck-eigenschaft das word-dokument mit einem "pdf-drucker" drucken,und so wird mir quasi mein dokument als pdf-datei ausgespuckt.
ich hoffe irgendjemand hat mich verstanden und kann mir helfen.
Danke schon mal im voraus
X

Links aus word-datei in pdf-datei übernehmen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

7. Mär 2007, 21:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #280455
Bewertung:
(14414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
willkommen im Forum.

Links werden nur übernommen, wenn aus Word heraus über das Macro "PDF-Maker" ein PDF erzeugt wird. Diese findet man im Word im Menu oder in der Symbolleiste. Dort kann man auch entsprechende Einstellungen machen für die Übernahme von Links.
Die Macros werden mit Acrobat Professional (Acrobat Standard bin ich mir nicht sicher) installiert, wenn die Officeprogramme auf dem Rechner sind.
Wenn Du eine Postscript Datei druckst und diese in den Distiller schickst, gehen Links verloren, da eine PS Datei diese nicht kennt.


als Antwort auf: [#280398]

Links aus word-datei in pdf-datei übernehmen

claudevic
Beiträge gesamt: 2

8. Mär 2007, 10:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #280504
Bewertung:
(14396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi christoph,
danke für deine schnelle antwort.
Leider haben wir auf unseren rechnern nur den acrobate reader drauf wie ich grade festgestellt habe...ich habe im makro-menü in word lediglich den visual basic- und den microsoft script-editor. und mit programmierung kenn ich mich leider nich aus :/
hast du noch ne idee?

Gruß und danke


als Antwort auf: [#280455]

Links aus word-datei in pdf-datei übernehmen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 483

8. Mär 2007, 11:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280520
Bewertung:
(14386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo claudevic

www.cib.de ist eine Lösungsmöglichkeit.

Teilweise als Freeware nutzbar.
Kann getestet werden und danach gemäss den Bedingungen auf der Homepage lizenziert werden.

Ich gehe davon aus das Du das Resultat Deiner Arbeit verkaufst oder wenigsten Lohn dafür bekommst. Somit ist es ja auch fair wenn das Werkzeug dazu etwas kostet.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#280504]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/