[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Links einfärben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links einfärben

Philyra
Beiträge gesamt: 509

21. Feb 2008, 15:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dreamweaver 8 + XP

Hallo!
Ich möchte eine Seite mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift anlegen. Die Links sollen auch schwarz sein.

a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:visited {
text-decoration: none;
color: #000000;
}
a:hover {
text-decoration: none;
color: #000000;
}
a:active {
text-decoration: none;
color: #000000;
}


Das funktioniert auch problemlos. Die Links sollen gedottet unterstrichen werden.

.link_dotted {
color: black;
border-bottom: 1px dotted black;
}

Auch das funktioniert. Nun soll es aber in dieser s/w-Seite auch einige farbige Tupfer geben, also Absätze in unterschiedlichen Farben, hinter denen URLs stehen. Wenn ich die Linkfarbe aber im Dokument global als schwarz definiere, werden andere css-Farbanweisungen bei der Darstellung im Browser einfach ignoriert und die Links schwarz dargestellt.

Ich habe auch versucht, keine globale Link-Farbe im Dokument einzustellen, aber dann werden alle Links blau dargestellt.

Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank
Runa
X

Links einfärben

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

23. Feb 2008, 09:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #338522
Bewertung:
(2888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gib den bunten Links eine eigene Klasse wie z.B. ".bunt"
Dann im css: .bunt a {Anweisungen}


als Antwort auf: [#338218]

Links einfärben

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

25. Feb 2008, 15:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #338810
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ein Zufall. Das selbe Problem hatte ich auch gerade und wollte die Frage hier stellen.
Funktioniert wunderbar. Danke!


als Antwort auf: [#338522]

Links einfärben

Philyra
Beiträge gesamt: 509

2. Mär 2008, 04:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #339746
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, stimmt, wenn ich das nur früher gewusst hätte! Danke.


als Antwort auf: [#338810]
X