[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Links exportieren Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links exportieren Fehlermeldung

setzer2
Beiträge gesamt: 21

23. Jan 2012, 15:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche gerade alle Verknüpfungen in meinem Buchprojekt als Liste in ein Textdokument zu exportieren. Ich bin auf mehrere Scripts gestoßen, die vielversprechend klangen aber leider nicht in meinem CS5.Indesgn (Mac) funktionieren:

http://hilfdirselbst.org/index1.php?t=Verkn%FCpfungen+%28Bilder%29&read_article=24

Kann es sein, dass die einfach zu alt sind und für CS3 oder so geschrieben wurden? Hat jemand Erfahrung damit im CS5?

Ahoi, Setzer
X

Links exportieren Fehlermeldung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

23. Jan 2012, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #488383
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Setzer,

Antwort auf: Kann es sein, dass die einfach zu alt sind und für CS3 oder so geschrieben wurden?


Du vermutest richtig.
Die ist die uralte, nicht weiter gepflegte Skriptsammlung (CS3 und früher).

Aktuellere Skripte findest Du im Skriptarchiv. Dort mit Angaben zu den InDesign-Versionen auf welchen sie geprüft wurden.
Ich befürchte allerdings, dass das LinkExport-Skript noch nicht an CS5 angepasst ist.


als Antwort auf: [#488380]

Links exportieren Fehlermeldung

setzer2
Beiträge gesamt: 21

23. Jan 2012, 16:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #488386
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich finde im Archiv kein aktuelles Script um Verknüpfungen zu exportieren.


als Antwort auf: [#488383]

Links exportieren Fehlermeldung

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Jan 2012, 17:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #488387
Bewertung: ||
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo setzer2,

guck' mal im Verknüpfungsbedienfeld in das Flyout-Menü. Dort findest Du den Menüpunkt "Informationen kopieren …".

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#488386]

Links exportieren Fehlermeldung

setzer2
Beiträge gesamt: 21

23. Jan 2012, 18:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #488393
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo - thats it!

lässt sich ins excel kopieren, sortieren ...

vielen Dank!


als Antwort auf: [#488387]
X