[GastForen Archiv Adobe GoLive Links in Vorschau darstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links in Vorschau darstellen

Sonny
Beiträge gesamt: 12

7. Sep 2004, 18:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das klappt prima aus der Themenseite heraus. Mit der Vorschau habe ich allerdings keinen Erfolg, wenn das ganze Frameset in der Vorschau darstellen und ich dann die Links kontrollieren will. Auch nicht in Netscape oder Explorer.
Ist das immer so (dann ist ja kein Probelauf der ganzen Site möglich)?Oder habe ich noch ein grundsätzlichen Fehler im Aufbau der Frames drin?
Danke für jede hilfe
Sonny vom Chiemsee
X

Links in Vorschau darstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

7. Sep 2004, 18:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107352
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du mit einer Sitedatei
arbeitest und relative Links
verwendest MUSS es in der
Browservorschau funktionieren...

Sonst mußt mal einen Link schreiben,
wo wir schauen können...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#107349]

Links in Vorschau darstellen

Sonny
Beiträge gesamt: 12

8. Sep 2004, 17:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107618
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Ich habe es kontrolliert: alle internen Links sind RELATV angelegt. Dann habe ich noch einmal die Vorschau probiert. Wenn ich dann eins von den Kapiteln aus der Linkliste links aufgerufen habe, dann kam das gewünschte, aber eingeklemmt zwischen die Elemente des aktiven Framesets. Ich konnte die neue Seite mit den Pfeiltasten scrollen und sehen, dass es tatsächlich das Gewünschte ist, aber ich kann es nicht in ein Vollbild verwandeln. Wie kommt das zustande?

Ich würde Dir ja von dieser Baustelle mal etwas rüber schicken, ich weiß aber noch nicht wie ich das schaffe, denn die Site steht ja noch nicht im Netz.

Sonny


als Antwort auf: [#107349]

Links in Vorschau darstellen

Sonny
Beiträge gesamt: 12

10. Sep 2004, 10:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107915
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heureka, in Hilfe-Lehrgänge steht es ja drin: Die Links müssen direkt in GL angelegt werden und nicht in Windows. So konnte ich zügig alle Linkwarnungen abarbeiten.
Aber eben die Entäuschung: Wenn ich jetzt in der Vorschau die einzelnen Links aufrufe, steckt die aufgerufene Seite immer noch eingeklemmt zwischen den Elementen der Ausgangsseite und ich kann daraus auch kein Vollbild machen...
Gruß Sonny


als Antwort auf: [#107349]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/