[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

wassmer
Beiträge gesamt: 14

15. Jan 2009, 10:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe in einer Flash-Datei mehrere Schaltflächen eingebaut mit Verlinkung auf weitere Seiten innerhalb der Site.
Der Rollover-Effekt funktioniert, aber mit der Verlinkung happerts, d.h. es passiert nichts.

Mein AS-Code:


// Anhängen der EventListener, um die Mausinteraktion abzufragen
knopf_g6.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mausDown);

// Funktionen, die von den EventListenern aufgerufen werden


function mausDown(evt:Event):void
{
// Der Benutzer hat geklickt

// Festlegen der Zieladresse
var req:URLRequest = new URLRequest("http://www.xyxyxy.php");

// Aufrufen der Zieladresse und Bestimmung des Browser-Fensters
navigateToURL(req,"_self");
}

Was mache ich falsch?

Danke für eine Antwort.

Grüessli wasi
X

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

hmaus
Beiträge gesamt: 692

15. Jan 2009, 21:41
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #381189
Bewertung:
(7723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo :-)

Also, das Skript stimmt. Habe mir jedoch Eure Datei einmal angesehen. Das Skript hängt die Event-Listener an Knöpfe mit den Instanznamen "knopf_g6_mc" und "knopf_g3_mc".

Eure Instanz auf der Bühne heißt jedoch "sp_g3" und "g6". Kann also nicht gehen. Der Rollover geht, da ihr diesen ja in der Schaltfläche selbst eingebaut habt.

Also, nennt die Knöpfe auf der Bühne (=> wählen und dann im Eigenschaften-Bedienfeld Instanznamen setzen) genauso wie im Skript.

Liebe Grüße

Helge


als Antwort auf: [#381054]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

wassmer
Beiträge gesamt: 14

16. Jan 2009, 14:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #381320
Bewertung:
(7688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Upps, mein Fehler. Die Instanzen sind jetzt okay.

Leider funktioniert der Link im Browser immer noch nicht.

Was kann da noch sein? Die php-Seite heisst z.B. ''sp_g3'', also kann der Link doch lauten

// Festlegen der Zieladresse
var req:URLRequest = new URLRequest("sp_g3.php");

// Aufrufen der Zieladresse und Bestimmung des Browser-Fensters
navigateToURL(req,"_self");
}

Danke für Hinweise.

Grüessli wasi


als Antwort auf: [#381189]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Feb 2009, 06:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #386918
Bewertung:
(7312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich mich bitte hier aufschalten, habe ein vergleichbares Problem.
So ist meine Einstellung.
http://stufr.de/xx/Bild1.png

Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft knopf.


als Antwort auf: [#381189]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Feb 2009, 09:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #386941
Bewertung:
(7298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, ich denke Deine Knopf-Instanz auf der Bühne (auswählen und dann im Eigenschaften-Bedienfeld schauen) heißt nicht "knopf". Oder?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#386918]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Feb 2009, 12:53
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #386991
Bewertung:
(7271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank. Leider komme ich nicht weiter. Bin absoluter Anfänger und hangele mich mit Trial und Error so durch.

Was habe ich gemacht. Auf der Bühne alle Bilder markiert und mit "knopf" benannt, auf der Bühne erscheint dann auch "knopf" ==>>
http://stufr.de/xx/Bild2.png

Eine andere Möglichkeit, den Namen einer Instanz zu ändern, habe ich leider noch nicht gefunden. ;-)

Danke für einen weiteren Tipp.
Gruß
Herbert


als Antwort auf: [#386941]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Feb 2009, 12:56
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #386994
Bewertung:
(7266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

richtiges Vorgehen:
- Wähle den Knopf auf der Bühne mit dem schwarzen Pfeil aus
- Schaue dann in die Eigenschaften. Dort gibt es ein Namensfeld. Dort Namen "knopf" eingeben

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#386991]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Feb 2009, 13:38
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #387006
Bewertung:
(7255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Mühe.
Ich denke schon, dass dort "knopf" steht, siehe meinen Link oben.

Ich werde wohl einen Profi beauftragen müssen, die "Geschichte" zu erledigen. Geht wohl doch über mein "Vermögen" (Wissen und Können)

Vielen Dank jedenfalls
Gruß
Herbert


als Antwort auf: [#386941]
(Dieser Beitrag wurde von herb37 am 25. Feb 2009, 13:39 geändert)

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Feb 2009, 13:43
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #387008
Bewertung:
(7253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf Deinem Bild ist zu sehen, dass Du nicht das Element auf der Bühne, sprich Deinen Knopf, sondern ein Bild in der Zeitleiste ausgewählt hast.

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#387006]

Links mit AS3 in Flash CS3-Datei

herb37
Beiträge gesamt: 74

25. Feb 2009, 16:00
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #387031
Bewertung:
(7234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann werde ich mich mal auf die Suche nach der richtigen Stelle machen, noch bin ich ratlos.

Gruß
Herbert


als Antwort auf: [#387008]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/