Habe beim Hyperlink einfach x eingegeben und dem Sprite das folgende Verhalten zugewiesen:
on hyperlinkClicked me
go to "Beipielmarker"
end hyperlinkClicked
Das hat gefunzt.
Ich habe bislang immer folgendes selbstgebasteltes Skript verwendet (geht leider nur bei einem Link pro Textdarsteller):
property myWord
property myString, myMarker
on mouseWithin me
myPoint = pointToWord (sprite (the spriteNum of me), the mouseLoc)
myWord = word myPoint of the text of the member of sprite(the spriteNum of me)
if myWord = myString then
cursor 280
else
cursor -1
end if
end mouseLeave
on mouseLeave me
cursor -1
end mouseLeave me
on mouseUp me
if myWord = myString then
go to myMarker
else
nothing
end if
end MouseUp
on getPropertyDescriptionList (me)
set pList = [:]
addProp pList, #myString, [#comment: "Schlüsselwort:", #format: #string, #default: "Schlüsselwort"]
addProp pList, #myMarker, [#comment: "Marker:", #format: #marker, #default: #next]
return pList
end
Über die Parameter kannst Du das Link-Wort eingeben und den Marker.
grüsse
Christof
als Antwort auf: [#40180]