[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Lino 260 und Xitron Rip Version 6.0r3 Build 6030

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lino 260 und Xitron Rip Version 6.0r3 Build 6030

semml
Beiträge gesamt: 205

21. Jul 2011, 09:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

Ich habe 2 Probleme mit meinen Xitron RIP.

Da sich das alte Rip komplett verabschiedet hat, musste ich es neu aufbauen!
Das Rip läuft auf einem Win 2000 Server.
Mit einer Lino 260 und Xitron Rip Version 6.0r3 Build 6030.

Ich habe das RIP installiert, Belichtungstests raus gelassen, kalibriert, etc.
Als ich dann den ersten Job auf das RIP schicken wollte (via Hotfolder),
übernimmt das RIP den Auftrag und RIPt in durch. In der RIP-Vorschau ist alles besten.

Wenn ich aber im Quarkxpress (Mac) die volle Filmbreite (304) angebe, wird der Auftrag beim Start des Belichtungsprozess nur mit "Device Error" quittiert und beendet.
Gebe ich im Quark nur eine Breite von z.b. 235 (210mm Dokument + 25 mm Marken) ein, wird dieser ohne Meldung gerippt und belichtet: ABER das Motiv wird bei ca. 2/3 (hab gerade kein Muster vorliegen) der Filmbreite abgeschnitten (oder belichtet genauso breit, wie die Teststreifen zu Kalibration sind.)

Das 2.te Problem was ich habe, ist die Appletalk-Schnittstellen. Aktiviere ist diese, starte die Eingabekanäle kommt nach ein paar Minuten, das nicht alle Eingabekanäle gestartet werden konnten. Der Hotfolder wird gestartet nur der Appletalk-Eingang startet nicht auf. Laut Handbuch ist dieser Selbstkonfigurierent!

Bin für jede Hilfe Dankbar
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geschrieben! Bitte keine Schäu nachzufragen wenn etwas unklar ist oder Infos fehlen

MFG aus dem Allgäu (D)

semml
X

Lino 260 und Xitron Rip Version 6.0r3 Build 6030

toolbox
Beiträge gesamt: 127

21. Jul 2011, 20:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #476525
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann das sein, dass im RIP oder bei der Quarkeinstellung irgendwo Hoch- und Querformat vertauscht sind? Das liest sich nämlich so (235 / 304 mm) ...
Das andere Problem könnten auch noch fehlende Ressourcen von W2000 Server sein.

Habe leider vor 15 Jahren die letzte Hand an eine LTC260 gelegt ... ;-)

Viel Erfolg!

beste Grüße

toolbox


als Antwort auf: [#476418]

Lino 260 und Xitron Rip Version 6.0r3 Build 6030

semml
Beiträge gesamt: 205

21. Jul 2011, 21:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #476528
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider nein, das hab ich augeschloßen,

in der Ripvorschau stimmt es ja auch


als Antwort auf: [#476525]