[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Lion: plötzlich keine Maus mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lion: plötzlich keine Maus mehr

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

18. Okt 2011, 17:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe seit dem Umstieg auf Lion (und auf MacBook Air) das Problem, dass plötzlich ohne mir ersichtlichem Grund mitten unter dem Arbeiten kein Mausklick und keine normale Tasteneingabe mehr angenommen wird.

Was noch geht:
- Taskwechsel über Apfel-Tab
- Apfel-Q
- Maus bewegen

Was nicht mehr geht:
- Mausklicks werden nicht mehr angenommen
- damit kann ich keinem Fenster mehr den Focus geben, was bedeutet,
- dass ich nirgends was reinschreiben kann.

Ich kann alle Programme über Apfel-Tab-Q oder den Taskmaneger beenden (der nimmt noch Mausklicks) und den Finder am Schluss neu starten. Keine Änderung.

Es sieht so aus, als wäre ein modales Fenster offen (z. B. eine Warnmeldung), aber unsichtbar, so dass man es nicht aktivieren oder Schließen kann. ESC geht natürlich auch nicht.

Ich muss tatsächlich neu starten - und heute ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich auch nicht mehr ins Login gekommen bin. Bzw. dass auch das Login keinen Mausklick mehr angenommen hat. Ging erst wieder nach einem Neustart mit gedrückter Alt-Taste.

Es könnte wohl auch der Maustreiber sein, der plötzlich abnippelt, aber Maus abstecken, neue anstecken, internes Trackpad etc. funktioniert auch alles nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
X

Lion: plötzlich keine Maus mehr

Markus76
Beiträge gesamt: 340

18. Okt 2011, 17:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #482593
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Hast Du parallel Firefox oder Entourage offen?
Das Problem kenne ich nämlich unter Photoshop wenn zB eben Firefox läuft. Wenn man den beendet geht alles wieder.
Vielleicht ein Versuch wert....
Markus


als Antwort auf: [#482591]

Lion: plötzlich keine Maus mehr

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

18. Okt 2011, 18:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #482595
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

kurios :-) Ich arbeite schon mit Firefox und auch Photoshop, aber ob ich beide das letztemal auch aufhatte, weiß ich nicht. Normalerweise benutze ich Safari und Chrome.

Aber ich achte mal drauf, wenns wieder passiert.

Danke


als Antwort auf: [#482593]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/