[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Lion 10.7.1: Finder hängt sich auf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lion 10.7.1: Finder hängt sich auf

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

23. Sep 2011, 18:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

seit gestern hängt sich der Finder meines Systems ständig auf (nach ca. 10 Minuten Betrieb). Ich habe noch keinen Anhaltspunkt, in welchem Zusammenhang das passiert. Aber soviele Neustarts wie heute hatte ich das ganze letzte Jahr nicht.

Kennt einer das Phänomen? Kann man irgendwelche Preferences löschen? Die Rechte habe ich schon mal repariert, die Festplatte ebenfalls - ohne nennenswerte Probleme.
X

Lion 10.7.1: Finder hängt sich auf

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

23. Sep 2011, 18:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480873
Bewertung:
(3026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

hängt der sich sofort auf oder kannst Du zuerst noch Dinge tun?
z.b. Option(alt) und Befehl(apple) gedrückt halten und auf Finder-Icon im Dock klicken
da dann "Neu starten" (Der Finder wird neu gestartet)

Kommst Du ins Terminal?
Etwas mehr Reinigen Befehl
Code
sudo periodic daily weekly monthly 



als Antwort auf: [#480870]

Lion 10.7.1: Finder hängt sich auf

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

23. Sep 2011, 23:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #480893
Bewertung:
(2987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, der Neustart vom Finder funktioniert nicht. Ich habe im Moment das TimeMachine Laufwerk im Verdacht, dass es eine Macke hat und durch Lese/Schreibfehler den Finder blockiert.

Dem werde ich morgen mal auf den Zahn fühlen.


als Antwort auf: [#480873]