[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Lion Interface bzw. Darstellung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Lion Interface bzw. Darstellung

userlaru
Beiträge gesamt:

28. Nov 2011, 10:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forianer

Immer wenn ein neues OS angekündigt wird sind die Fachzeitschriften voll des Lobes. Da werden hunderte von neuen Funktionen vorgestellt. Einige sind durchaus sinnvoll, andere bringen nichts. Vor allem die Darstellung und auch gewisse Funktionen finde ich in Lion eine Verschlechterung gegenüber Snow Leopard. Die Scrollrichtung der Maus kann man zum Glück ändern und auch die Scrollbalken kann man mit den Systemeinstellungen wieder an den Snow Leopard anpassen. Ich bin mir bewusst, dass vieles Geschmacksache ist. Was mir aber fehlt ist die Anzeige der Anzahl Objekte in einem Ordner und auch der noch verfügbare Platz! Das hat Snow Leopard immer angezeigt. Ich finde einfach nirgends eine Möglichkeit dies wieder einzustellen. Auch finde ich die Darstellung der Ordner-Symbole in der Leiste nicht mehr so gediegen wie vorher (Geschmacksache, ich weiss). Das hat Apple ja schon in iTunes geändert (warum eigentlich?). Das war in früheren OS viel gediegener und eleganter und hob das Mac OS deutlich von Windows ab. Lion ist meiner Ansicht nach optisch sehr «fade» geworden. Oder kennt jemand in der Free- oder Shareware-Szene Programme, die das Interface wieder attraktiver machen?

Herzlichen Dank
X

Lion Interface bzw. Darstellung

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

28. Nov 2011, 12:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #485282
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beschreibe ich in meinem eBook: http://itunes.apple.com/de/book/100-tipps-tricks-und-tweaks/id478102795?mt=11

als Antwort auf: [#485270]