Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Liste aller Bildpfade in eine Textbox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Liste aller Bildpfade in eine Textbox

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

17. Feb 2010, 07:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute Nacht verirrte sich folgende Nachricht in meiner Mailbox:
===================================================
Hallo Martin -

ich arbeite mich ins Thema Skripting ein und wollte eine Liste aller Bildpfade in eine Textbox schreiben. Ich habe das auch fast hingekriegt, nur habe ich ein String-Problem...


Code
var myLinks = app.activeDocument.links.everyItem().filePath ; 

app.activeDocument.pages[0].textFrames.add() ;
app.activeDocument.pages[0].textFrames[0].contents = myLinks ;



myLinks sollte ein String sein, ist das wohl nicht. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Hilfe
Jürg
X

Liste aller Bildpfade in eine Textbox

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

17. Feb 2010, 07:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #433841
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg,

Antwort auf [ Jürg ] myLinks sollte ein String sein, ist das wohl nicht. Wie kann ich das ändern?


Wenn wg. einer Variablen etwas nicht klappt und ich faul bin, dann prüfe ich den Inhalt der Variable im Datenbrowser des ExtendScript Toolkits.

Etwa so:
Code
var myLinks = app.activeDocument.links.everyItem().filePath ; 
$.bp(); // BreakPoint

app.activeDocument.pages[0].textFrames.add() ;
app.activeDocument.pages[0].textFrames[0].contents = myLinks ;

Das Skript hält bei $.bp(); an und ich kann einen Blick in myLinks werfen. Der Inhalt ist ein Array mit Dateipfaden.
Ich brauche aber einen String. Also wandle ich diesen Array in eine Zeichenkette um:

Code
var myString = myLinks.join('\r'); 

(hier mit einer Absatzschaltung \r zwischen den Elementen des Arrays)


als Antwort auf: [#433839]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 17. Feb 2010, 07:58 geändert)

Liste aller Bildpfade in eine Textbox

schönbi
Beiträge gesamt: 72

1. Mär 2010, 22:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435078
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das funktioniert tipptopp.
Wie kann ich nun an die Bildpfade die entsprechende Seitenzahl anfügen? Geht das so auch mit dem Array oder muss ich da anders beginnen?

Besten Dank
Jürg


als Antwort auf: [#433841]