[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Liste verwendeter Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Liste verwendeter Bilder

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

7. Sep 2006, 15:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob man in QuarkXPress die Möglichkeit hat, sich eine Liste aller in dem Dokument verwendeten Bilder zu ziehen und diese evtl. auszudrucken. Ich weiß, dass man alle verwendeten Bilder unter Hilfsmittel - Verwendung - Bilder sieht, allerdings kann man diese Auflistung ja nicht ausdrucken.

Eine solche Auflistung würde mir sehr weiterhelfen, da ich viele Bilder in einem Ordner habe und alle nicht in dem Quark-Dokument verwendeten rausschmeißen möchte. Anhand der Liste könnte ich dann einfach die nicht verwendeten erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt weltklasse!

Viele Grüße
Katrin
X

Liste verwendeter Bilder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 15:40
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #249579
Bewertung:
(3849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo katrin

im bericht von "für ausgabe sammeln..." ist eine liste aller bilder enthalten.


als Antwort auf: [#249572]

Liste verwendeter Bilder

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Sep 2006, 15:41
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #249582
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin

Da kann ich dir die XT JoDrop von http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm sehr empfehlen, setze ich genau für diesen Zweck auch ein. Die XT exportiert dir einen TXT- oder Excel-File, je nach Einstellung.
Die XT kostet 49€ plus MwSt, also erschwinglich.


als Antwort auf: [#249572]

Liste verwendeter Bilder

jolauterbach
Beiträge gesamt: 40

7. Sep 2006, 15:42
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #249583
Bewertung:
(3848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin,

das geht mit JoDrop:

http://www.jodrop.de/ger/products/jodrop.htm


Viele Grüße
Joachim Lauterbach


als Antwort auf: [#249572]

Liste verwendeter Bilder

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

7. Sep 2006, 15:53
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #249589
Bewertung:
(3841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde einfach die komplette "Für Ausgabe sammeln" nutzen und hab ja dann einen Ordner mit allen Bildern, dann hat Quark selbst die schon sortiert.


als Antwort auf: [#249583]

Liste verwendeter Bilder

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

7. Sep 2006, 16:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #249604
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankesehr für die Hilfen, "für Ausgabe sammeln" hab ich noch nie verwendet, geniale Sache! Also danke noch mal an alle!!

Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#249589]

Liste verwendeter Bilder

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Sep 2006, 16:58
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #249614
Bewertung:
(3801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

Aber der Bericht sagt dir nicht, wo die Bilder liegen - sprich den Dateipfad.


als Antwort auf: [#249579]

Liste verwendeter Bilder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 17:31
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #249623
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd

entschuldigung, dass ich den jo-lauterbach-werbetrip etwas verpfuscht habe ;-), aber den dateipfad der jeweiligen bilder habe ich in meinem bericht drin (os X). ist das bei windows also anders?


als Antwort auf: [#249614]

Liste verwendeter Bilder

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

8. Sep 2006, 07:43
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #249699
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Hier hat niemand was "verpfuscht"... Hätte mir sowieso kein kostenpflichtiges Programm geholt, dann hätte ich mich hingesetzt und alles einzeln rausgesucht... ;o)

Gruß Katrin


als Antwort auf: [#249623]

Liste verwendeter Bilder

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

8. Sep 2006, 08:05
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #249703
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

Nö ist bei Windows gleich, habe nur nicht in den Bericht tief genug reingeschaut.
Allerdings finde ich die Aufbereitung der Daten durch die XT wesentlich besser und schneller zugänglich, ich habe einmal ein Beispiel eines JoDrop Berichtes angehängt.


als Antwort auf: [#249623]
Anhang:
Bilderliste-JoDrop.txt (12.9 KB)
X