[GastForen Programme Office Microsoft Office Listen mit Formatvorlagen in Word 2010???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Listen mit Formatvorlagen in Word 2010???

mordilla
Beiträge gesamt: 97

9. Okt 2015, 16:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich versuche grade ziemlich verzweifelt, zu verstehen, wie in Word 2010 Formatvorlagen und Listen mit mehreren Ebenen zusammenhängen ...

Ich habe
- vier 60-70-seitige Wordfiles, die (vom Kunden) irgendwie (!) erstellt wurden
- die Aufgabe, diese Files nach dem neuen CD in Word aufzubauen
- die Aufgabe, Formulare daraus zu machen

Ich bin
- willig, Word zu verstehen
- Polygrafin, die von sich behauptet, InDesign sehr gut im Griff zu haben

Nun bestehen diese Word-Files mehrheitlich aus Text und der besteht vorallem aus Aufzählungen auf etwa 4 bis 5 Ebenen. Da ich das ganze ja nach dem neuen CD machen soll, möchte ich gerne mit Formatvorlagen arbeiten. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die «Listen mit mehreren Ebenen» in die Formatvorlagen bekomme, d.h. ich verstehe schlicht den Zusammenhang nicht ...

Kann mir jemand das irgendwie erklären oder mir einen guten Link/Tipp geben, wie/wo ich das übers Wochenende verstehen/lernen kann? (Am liebsten Video-Tutorial - hab mir schon einige angesehen, aber da gings immer nur ohne Formatvorlagen.) Ich muss diese vier Files bis etwa Dienstag Abend fertig haben und bin grade ziemlich sehr extrem Verzweifelt. Allerdings nehme ich an, wenn ichs verstehe, ist das gar nicht so schwierig :-)

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Messi schon mal
Bea
X

Listen mit Formatvorlagen in Word 2010???

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

9. Okt 2015, 17:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #543493
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bea,

"schwer" ist es wirklich nicht. Lediglich etwas komisch. Aber auch nur am Anfang.

Erste Voraussetzung: Der Inhalt ist sauber mit Formatvorlagen definiert, bzw. die Formatvorlagen an sich sind erstmal existent. Den Inhalt bekommt man dann schon rein...

Dann gehst du auf Liste mit mehreren Ebenen->Neues Format für Liste mit mehreren Ebenen
Da kannst du für jede Listenebene genau defineren, wie der Einzug ist, Abstände, Nummerierung, usw. Und, in deinem Fall das Wichtigste: Die Formatvorlage.

Damit kommst du zum Ziel. :-)


Wünsch dir viel Erfolg.

Schöne Grüße,
Stephan.


PS: Sorry, nicht viel Zeit, deswegen so kurz und bündig.


als Antwort auf: [#543491]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

medienjobs