[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Literatur-Tipps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Literatur-Tipps

stuwie
Beiträge gesamt: 1

11. Feb 2008, 18:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen !

Bin auf der Suche nach gut verständlicher Fachliteratur zum Thema:

Farbmanagement im PDF-Workflow.

Viele Bücher sind leicht verständlich, gehen aber nicht in die Tiefe des Themas ("Was InDesign beim PDF-Export mit eingebetteten Farbprofilen bei der Umrechnung ins Ausgabeprofil macht, ist sehr kompliziert und kann in diesem Zusammenhang nicht erläutert werden ...")
Viele Beiträge, die ich im Forum zum Thema CMM, RIs, Proofbedingungen usw. gelesen habe, hinterlassen bei mir im Kopf mehr Fragen als Antworten ...

Ich bräuchte also eine verständliche, aber möglichst solide Basis !

Danke für Eure Tipps !
X

Literatur-Tipps

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

11. Feb 2008, 18:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #336215
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo stuwie,

für den Einstieg ist die Broschüre von cleverprinting.de genau richtig.

Wenn es etwas mehr sein sollte, dann vielleicht von Jan-Peter Homann "Digitales Colormanagement"
http://www.amazon.de/Digitales-Colormanagement-X-media-press-publishing-Jan-Peter/dp/3540209697/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202752231&sr=8-2

Viele Grüße


als Antwort auf: [#336200]

Literatur-Tipps

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Feb 2008, 20:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #336240
Bewertung:
(1701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt gute Video-Schulungen von Dirk Simanek:
Color Management
Colormanagement 2008
PDF & PDF-X in der Druckindustrie
PDF in der Druckvorstufe


als Antwort auf: [#336215]

Literatur-Tipps

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

11. Feb 2008, 20:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #336250
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Farbmanagement in DTP-Applikationen ist meines Erachtens erster Anlaufpunkt.


als Antwort auf: [#336240]
X