[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

Felony
Beiträge gesamt: 8

27. Nov 2007, 22:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe schon vieles versucht nach einem guten Buch zu ID CS2 bzw. CS3 zu suchen, war aber bisher nicht wirklich erfolgreich.

Bisher kenne ich von Galileo Design nur ein Video zu Illustrator CS, die Bücher leider nicht. Meine Recherche in den Rezensionen zu den Galileo Design Büchern bei Amazon hat mich immer noch nicht zu 100% überzeugt.

Gibt es ein gutes / empfehlenswertes Buch für einen erfahrenen Anwender (bin seit ID CS1 dabei)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Grüße
Sascha
X

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Nov 2007, 22:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #324635
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich kenne keinen besseren Fachverlag als Galileo. Daher kommen mir keine anderen in den Sinn. Aber es gibt noch Videoschulungen von Video2Brain. Die finde ich auch nicht schlecht.
http://www.v2bversand.de/
http://www.video2brain.com/


als Antwort auf: [#324631]

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

27. Nov 2007, 22:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #324653
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann für den fortgeschrittenen CS2/3 Anwender nur immer den "Singelmann" empfehlen.
http://www.amazon.de/...196200652&sr=8-1


als Antwort auf: [#324631]

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

27. Nov 2007, 23:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #324655
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Im Prinzip gibt es zu den Adobe Produkten leider viel zu viele Bücher. Die guten fallen da schon fast gar nicht mehr auf. Doch was ist ein gutes Buch? Sicher hängt es vom vermittelnden Inhalt, aber nicht zuletzt auch von der Text- u. Bildsprache des Autors ab, ob dir dieses Buch dann auch gefällt.

Da insbesondere InDesign in den vielfältigsten Bereichen eingesetzt wird, reicht: ich bin schon seit CS1 dabei einfach nicht um eine Empfehlung auszusprechen ...

> Möchtest du einfach ein solides Grundwissen aufbauen/erweitern dann ist das Buch von Christoph Grüder das Mittel der Wahl
> geht es dir um Typografie dann solltest du dir Typografie mit/in Indesign von Gerd Dude
anschauen
> suchst du Lösungen nach Problemen im Alltag hilft dir vielleicht das Werk von Gerald Singelmann
> suchst du etwas mit Workshopcharakter dann solltest du dir das Buch von Sabine Hamann zur CS2 ansehen
> oder möchtest du dich näher mit Grep oder Javaskript befassen, dann muss die Suche in eine ganz andere Richtung gehen ...

Im allgemeinen gilt: Am besten du fährst in eine gute ausgestattete Bücherei u. hoffst, das die meisten der genannten Bücher zur Ansicht ausliegen.

Der blose Name eines Verlags ist meiner Ansicht nach heute kein garant mehr für ein gutes Buch!


als Antwort auf: [#324635]

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

27. Nov 2007, 23:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #324656
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehe auch hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P324166.html#324166

Leider ist aus dem Thema nicht unbedingt uu erkennen, dass es um Bücher geht...


als Antwort auf: [#324655]

Literaturempfehlung InDesign CS2 / CS3

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

28. Nov 2007, 10:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #324698
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

wie bereits von Christoph genannt kann auch ich das neue Buch von Herrn Singelmann empfehlen. Es enthält sehr viel Detailwissen.


als Antwort auf: [#324656]
X