[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Literaturlisten bzw. Absätze nach dem Alphabet sortieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Literaturlisten bzw. Absätze nach dem Alphabet sortieren

Reinhard Mayer
Beiträge gesamt: 58

10. Jul 2011, 07:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Thema wurde im Forum u.a. hier diskutiert:

http://www.hilfdirselbst.ch/...rtieren_P425836.html

Da ich mich mit Skripten nicht auskenne, könnte ich Einstellungen (Zeilenabstand, Einzüge usw.) nicht bearbeiten. Ich habe es auch mit dem Inhaltsverzeichnis-Tool probiert (alphabetisch sortieren). Ist die Zahl der Seiten, die InDesign als "Inhaltsverzeichnis" einfügt, begrenzt?

Wie macht ihr das?

Reinhard
X

Literaturlisten bzw. Absätze nach dem Alphabet sortieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

10. Jul 2011, 10:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #475636
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhard,

Antwort auf: Da ich mich mit Skripten nicht auskenne, könnte ich Einstellungen (Zeilenabstand, Einzüge usw.) nicht bearbeiten.


Weshalb nimmst Du an, daß das notwendig wäre, wenn ein Skript zum Sortieren von Absätzen ausgeführt wird?


Antwort auf: Ist die Zahl der Seiten, die InDesign als "Inhaltsverzeichnis" einfügt, begrenzt?

Was veranlaßt Dich zu dieser Annahme?
Hast Du entsprechende Erfahrungen gemacht?

Inwiefern versprichst Du Dir über ein Inhaltsverzeichnis Hilfe beim Sortieren von Absätzen?
Über die Sortierung der Einträge? Eine interessante Idee! Inklusive Berücksichtigung der Stufen beim Sortieren.
Auf welche Grenzen bist Du gestoßen?


als Antwort auf: [#475634]