[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Literaturverzeichnis automatisch erstellen Indesign CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Literaturverzeichnis automatisch erstellen Indesign CS2

misterbo
Beiträge gesamt: 1

19. Sep 2006, 18:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche.

Ich möchte in Indesign CS2 automatisch Verzeichnisse erstellen. Am wichtigsten wäre ein Literaturverzeichnis. Abbildungsverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis wären nett aber nicht zwingend nötig.

Nun dachte ich man kann ein Literaturverzeichnis ähnlich leicht wie das TOC erstellen. Aber ich bin nicht fündig geworden.

Gibt es eine Indesign-Funktion, die das ermöglicht? Oder ein Plugin, Workaround? Bin für jeden Tip dankbar.

Danke im voraus.
X

Literaturverzeichnis automatisch erstellen Indesign CS2

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

19. Sep 2006, 19:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #251822
Bewertung:
(7105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo misterbo,

willkommen auf hds. selbstverständlich wird dir hier geholfen aber es ist immer nützlich sich selber ersteinmal zu informieren ob das thema nicht schon besprochen worden ist.
deshalb gibt es hier im forum eine suchfunktion.
dabei findest du u.a. diesen beitrag.

http://www.hilfdirselbst.ch/...urverzeichnis#232807

als stichwort für die suche würde ich auch noch index und abbildungverzeichnis versuchen.

ans herz legen möchte ich dir auch noch diesen beitrag, der hilft dir sicher ein stück weiter.

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

und auch sehr nützlich ist dieser link

http://www.hilfdirselbst.org/indesign.php

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

gruß kurt


als Antwort auf: [#251809]