Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Live Paint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Live Paint

Kroopi
Beiträge gesamt: 20

14. Aug 2019, 11:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein "Live Paint" ist? Ein Kunde von mir hat mir folgende Frage gestellt, im Zusammenhang mit Illustrator / InDesign: "Can we avoid the use of “Live Paint” feature?".
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank
Gruß
STeffen
X

Live Paint

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Aug 2019, 12:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571438
Bewertung:
(2502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen,

in Illustrator gibt es ein Live-Paint-Tool (deutsch: Interaktiv-malen-Werkzeug).

Außerdem werden bestimmte Effekte, die auf ein Objekt angewandt werden, und die weiterhin editierbar sind als Live-Effekte bezeichnet – z.B. Schlagschatten, 3D-Effekte etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Kunde wahrscheinlich diese Live-Effekte meint.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571435]

Live Paint

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

14. Aug 2019, 14:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571441
Bewertung:
(2473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute auch, dass der Kunde die "Interaktiv-Malen"-Funktion meint. Diese Funktion ist sehr praktisch, um z.B. komplexe S/W-Strichzeichnungen schnell zu kolorieren, aber hinterher hat man erstmal keine einzeln anfassbaren Objekte mit definierten Farben. Da müsste man erst wieder "Aussehen umwandeln", um dorthin zu gelangen. Es wäre also das gesamte Bild ein zusammenhängender "Klotz" (ähnlich einer Gruppe, aber noch schwieriger aufzudröseln).

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#571435]

Live Paint

Kroopi
Beiträge gesamt: 20

14. Aug 2019, 18:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571448
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank, damit hast Du mir geholfen.

Gruß
Steffen


als Antwort auf: [#571438]

Live Paint

Kroopi
Beiträge gesamt: 20

14. Aug 2019, 18:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #571449
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Steffen


als Antwort auf: [#571441]
X