[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Live paint

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Live paint

Luffe
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 20:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte heute Probleme mit einer Live-paint-Gruppe, an der sich was verschoben hatte. Heute, am Tag der Reinzeichnung, musste ich feststellen, dass unter anderem einige Pfade keine Kontur mehr hatten, und ich habe es aus irgendeinem Grund auch nicht hingekriegt, eine neue Kontur zuzuweisen. Das Strichfarbe-Icon zeigte Fragezeichen. Ich musste dann alles "normal" nachbauen, weil ich ueberhaupt nicht nachvollziehen konnte, was da passiert war.

Benutzt ihr "live paint" im wirklichen Leben?

Gruss,

Luffe
X

Live paint

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

22. Jan 2007, 21:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #271901
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine neue Kontur bekommst Du auf die Pfade, indem Du sie mit dem Live-Paint-Auswahlwerkzeug aktivierst und die Kontur festlegst. Das Fragezeichen erscheint dann, wenn die Live-Paint-Gruppe ausgewählt ist und die Konturen nicht alle dieselbe Farbe haben.

als Antwort auf: [#271883]

Live paint

Luffe
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 22:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #271905
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mit dem livepaint-Werkzeug ja nicht die Linien, sondern nur die Zwischenräume auswählen!?

Ich habe es gerade probiert: ein Karomuster aus drei waagrechten und drei senkrechten Linien, per live paint in grün und gelb schachbrett-koloriert. Dann habe ich die eine Linie verschoben, so dass grün ins nächste Feld überfloss. So weit so logisch. Dann schob ich die Linie zurück, und wollte das Feld wieder gelb kolorieren - und das ging ganz einfach nicht!! Das Feld bleibt weiss.
Die Linien kann ich allerdings diesmal per Direktauswahl anklicken und "normal" einfärben...

?? Luffe

als Antwort auf: [#271901]

Live paint

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

22. Jan 2007, 22:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #271912
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das kann ich nicht reproduzieren ...

einzelne Flächen in einer Live-Paint-Gruppe kannst Du aber nicht nur mit dem Eimer direkt färben, sondern auch mit dem Live-Paint-Auswahlwerkzeug (neben dem Eimer) auswählen. Und die Linien in einer LivePaint-Gruppe kannst Du nur mit dem Auswahlwerkzeug anfassen, nicht mit dem Eimer

als Antwort auf: [#271905]

Live paint

Luffe
Beiträge gesamt:

23. Jan 2007, 08:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271931
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merkwuerdig, jetzt kann ich mein Problem auch nicht mehr reproduzieren... das muss die Magie von hilfdirselbst sein!

Vielen Dank fuer den Hinweis auf das livepaint-Auswahlwerkzeug! Das ist bisher voellig an mir voruebergegangen und wird mir bestimmt noch nuetzlich sein.

Viele Gruesse,

Luffe

als Antwort auf: [#271912]
X