Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Lizenz-Übertragung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenz-Übertragung

MacMan
Beiträge gesamt: 147

21. Mai 2004, 22:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Folgende Situation: Meine Firma hat drei XPress-Lizenzen. Zwei wurden auf XPress 6 upgedatet, die dritte liegt noch als 4er-Version vor. Da Mitarbeiter und damit Arbeitsplätze abgebaut wurden, wird die dritte Lizenz gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Und bevor diese (einmal teuer gekaufte) Lizenz nicht einfach so nutzlos herumliegt, habe ich meinem Chef angeboten, ihm (also der Firma) diese Version für einen kleinen Betrag abzukaufen, um die 4er-Version auf 6.1 abzudaten (regulär über den Quark-Store), um das Programm bei mir zuhause auf dem Rechner zu installieren.
Da diese dritte Lizenz dazumal auf meine Firma registiert wurde, muss dieser Verkauf bzw. die Übertragung der Lizenz wohl an Quark gemeldet werden. Wie ist da genau das Vorgehen? Ich habe mal gehört, dass es ein Formular gebe, dass man nur auszufüllen (alter Besitzer und neuer Besitzer) und an Quark zu faxen hätte, habe aber so ein Teil auf der Homepage nirgends gefunden...
Für Hilfe oder konkrete Vorschläge bedanke ich mich schon mal!

MacMan
X

Lizenz-Übertragung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

22. Mai 2004, 00:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #86685
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Es gibt irgendwo unter Support bei Quark eine Anleitung, wie du das machen musst. Erste ein Email senden, dann bekommst du das Formular und anschliessend an Quark senden. Klappt gut. Ich glaube ich hab das Ding noch, wenn du willst, sende ich dir das Teil.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#86681]

Lizenz-Übertragung

MacMan
Beiträge gesamt: 147

22. Mai 2004, 12:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #86714
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi

Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich das besagte Formular bzw. die Anleitung nirgends auf der Quark-Seite gefunden. Also wenn du das Formular wirklich bei dir noch irgendwo rumliegen hast, wäre ich natürlich froh, wenn du mir das schicken könntest!
Danke und ein schönes Wochenende!

MacMan


als Antwort auf: [#86681]

Lizenz-Übertragung

Minimac
Beiträge gesamt: 55

25. Jan 2005, 20:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #139375
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hatte heute auch das Thema Lizenzübertragung beim Wickel. Die wollten glatt 100 Euro dafür!!!
Im letzten Jahr habe ich mehrere Lizenzübertragungen dürchführen müssen und das ging immer gratis über die Bühne.

Wieviel will Quark von euch für diese Lizenzübertragung.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#86681]

Lizenz-Übertragung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2005, 06:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #139441
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,

ich denke mal, dass eine Lizenzübertragung in Verbindung mit einem gekauften Update kein Problem sein dürfte. Rufe einfach bei Quark an, bestelle dein neues Update und weise sehr deutlich auf den geänderten Lizenznehmer (nämlich dich) hin. Ich habe sowas im letzten Jahr auch schon telefonisch durchgesetzt. Ich musste am Telefon zwar etwas bestimmend sein (es ist schließlich Quarks Idee, faktische Zwangsregistrierungen einzufordern - sollen die auch den Aufwand dafür tragen), aber es half. Und im Übrigen dürfte es rechtlich auch kein Problem sein, mit einer Lizenz zu arbeiten, die nicht auf einem selbst registriert ist, natürlich sofern man sie legal erworben hat. Nur bei Updates wird es dann ein Problem ...

Viel Glück
Andreas


als Antwort auf: [#86681]

Lizenz-Übertragung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2005, 09:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #139467
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

danke für deine Auskunft. Es geht ja gerade um die Updates, Ich verkaufe eine alte Version/Lizenz und der neue Eigentümer kommt dann billiger an ein aktuelles Quark weil er 'nur' ein Update dazukaufen muß.

Gruß Michael


als Antwort auf: [#86681]
X