[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Lizenz Office

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenz Office

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Aug 2003, 08:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Unter OSX habe ich Office v.X installiert. Mein Systemhaus war aber im Rückstand mit meinen bestellten Lizenzen, so daß ich eine Lizenz einfach temporär drei mal installiert habe. Nun habe ich die Lizenzen bekommen und wollte die doppelten Lizenzen löschen. Ich bekomme die alten Lizenzen aber nicht runter vom Rechner!

Ich habe schon Office komplett gelöscht, mit Prefs und plist. Bei einer Neuinstallation fragt er aber nicht nach einer neuen Lizenz aber nimmt einfach die alte (Doppelte).

Kann mir jemand sagen, wo ich den Lizenzeintrag finde? Office fragt die Lizenz im Netzwerk ab, so daß immer nur einer dieser drei mit office arbeiten kann.

Vielen Dank schonmal,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
X

Lizenz Office

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

7. Aug 2003, 09:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46489
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jappl,

löschen Sie vor der Neuinstalltion den Inhalt des Ordners "Microsoft" welcher unter dem Pfad

:Users:<Ihr Account>:Library:Preferences:

zu finden ist.
In der Praxis würde es reichen einige der darin enthaltenen Dateien zu löschen (welche, bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen). Da Sie aber eh neu installieren wollen ist das komplette Löschen das einfachste.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#46471]

Lizenz Office

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Aug 2003, 13:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46559
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Auf der Office Installations-CD gibt es ein Programm zum deinstallieren. Den Prefs-Ordner zu löschen reicht leider nicht, da die Registration im PRogramm-Ordner unsichtbar abgelegt ist. Sonst müsste man ja für jeden Benutzer eine neue Nummer eingeben, wenn es im Home wäre.

Die Registration sollte unter Applications/Microsoft Office X/Office/OfficePID liegen. Am besten mit dem Terminal löschen. FileBuddy kann man natürlich auch benützen.
Ich würde mich dann rasch ab- und wieder anmelden, damit die Dienste von MS nicht mehr laufen...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#46471]

Lizenz Office

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Aug 2003, 14:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46596
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo nochmal,

mittlerweile habe ich mir mal angesehen, was wann und wo von Office angefasst wird. Es reicht nicht die officePID zu löschen, man muß zusätzlich ebenfalls den Ordner Microsoft in den Userprefferenzen löschen. Wenn man dann Office startet wird die Lizenz abgefragt.

@Dave,

ich habe vorher schon auf der CD nach einem deinstaler gesucht, aber nicht gefunden! Liegt es vielleicht daran, daß ich ein Update habe?

Sonnige Grüße
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#46471]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs