[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Lizenzbedingungen für Software bei CD-ROM im Buch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenzbedingungen für Software bei CD-ROM im Buch?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4471

16. Mär 2007, 11:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir produzieren ein Buch, dem eine CD-ROM beigefügt ist. Die CD-ROM enthält ein Programm für Windows. Beides zusammen ist ein kommerzielles Produkt, welches nur zusammen als Bundle vertrieben wird.

Ich habe eine juristische Frage zum Kleingedruckten der CD. Man sagte mir, daß man die Lizenzbedingungen für die CD dem Benutzer vor dem Kauf zugänglich machen muß. Das geht natürlich nicht, denn die CD ist ja im Buch. In der Praxis macht man das dann wohl offensichtlich so, daß man einen "Siegelvertrag" macht, d.h. man fügt die Lizenzbedingungen bei (als Loseblatt oder als gedruckte Seite oder sonst wie) und versiegelt praktisch den Datenträger. Mit dem Brechen des Siegels erkennt der Benutzer die Bedingungen an.

Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es dazu irgendwo Infos (für Deutschland) ?
Was ist eine einfache und praktische Lösung? Sowohl für uns als Hersteller/Vertrieb als auch für den Endbenutzer.

Danke für's mitdenken und

Gruß
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/