[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Lizenzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenzen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Okt 2021, 10:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ich neige selten zum Poltern. Auch hier nicht. Bei einem Kunden hatte ich ein Installationsproblem. Ich habe den Vorgang dann textlich weichgespült in die FaceBook-Gruppe gestellt. Es gibt nach zwei Tagen noch keine echte Reaktion von Quark.


Laut den Lizenzbedingungen (3-Jahres-Vorteil) darf und kann ich eine Lizenz ab 2020 auf einem Computer und auf einem anderen Computer, den ich nicht bediene oder den jemand anderes nicht gleichzeitig bedient, nutzen oder aktivieren.
Ich habe also eine Lizenz auf meinem Firmenrechner und eine auf meinem Laptop aktiviert.
Nun ist XPress 2021 eingetroffen. Die Aktivierung einer Lizenz mit dem gleichen Val-Code gelang auf dem einen Rechner - auf dem anderen nicht: Maximale Anzahl Lizenzen erreicht.
Eine Rückfrage beim Quark-Support ergab, dass ich die dritte (! ) Lizenz nicht hätte aktivieren dürfen.
Wenn ich das zu Ende denke, müsste ich 2020 deaktivieren, wenn 2022 kommt.
Ich bin sehr überrascht, dass die Aktivierung von 2021 als dritte Aktivierung zusätzlich zu den beiden 2020er Aktivierungen zählt. Das macht meine Konvertierungen und meine Arbeitsabläufe in Zeiten von Home Office und Corona sehr schwierig.

X