News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

MaSaEurope2
Beiträge gesamt: 4

15. Sep 2007, 14:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bekam heute eine eMail von Adobe, in der man informierte, daß es nun eine Mio. lizenzfreie Bilder zur verfügung stünden. Im Web oder über Adobe Bridge könne man sie abrufen. Toll!

Nach dem Öffnen der Webpage konnte ich sie auch sehen. Schöne Bilder. Nun wollte ich mir einige Exemplare mittels Bridge runterladen. Keins der Bilder zu finden. Dann kam ich auf die Idee, die Bilder ID einzugeben und fand das Bild tatsächlich in der Bridge, bzw. Adobe-Datenbank- allerdings zu Standard-Konditionen: 120€ - 600€.

hä?

Kundenver*rsche oder mach ich einen Denkfehler?

Danke,
MaSa.
X

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

15. Sep 2007, 14:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #312732
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist ein Denkfehler.
Lizenzfrei bedeutet, dass nach einmaligem "Kauf" man die Bilder so oft wie man möchte nutzen darf.
Das Gegenteil wäre: Bildmenge*Abbildungsgröße*Auflage*Zielgruppe = Preis.


als Antwort auf: [#312730]

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

MaSaEurope2
Beiträge gesamt: 4

15. Sep 2007, 14:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #312734
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah danke. Das klärt es auf. :-)


als Antwort auf: [#312732]

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Sep 2007, 15:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #312736
Bewertung:
(1778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Kundenver*rsche oder mach ich einen Denkfehler?

eher das erste, machen andere ja auch so und scheinbar ist das iNet besonders gut geeignet dafür:))

wenn man sich dann beschwert...wirds als Übersetzungsfehler gedeutet:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#312734]

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

MaSaEurope2
Beiträge gesamt: 4

15. Sep 2007, 15:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #312737
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lol, so kann man es auch sehen. ;-)


als Antwort auf: [#312736]

Lizenzfreie Bilder!!! ..dachte ich.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

20. Sep 2007, 13:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #313409
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MaSa,

wenn du hochauflösende lizensfreie Bilder, die auch kostenlos sind haben willst, schaue mal bei pixelio.de.
Man muss sich anmelden.
Die Bilder sind teilweise echt OK.
Ich finde da MEISTENS was schönes. Nutze sie zwar nur zum Spaß (www.worth1000.com) und habe noch keins davon drucken lassen.....
Was wollte ich sagen.... ???

Egal! Schau mal rein.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#312730]
X