[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

elsbeth
Beiträge gesamt: 2

14. Apr 2010, 22:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(9042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin hier wahrscheinlich "falsch", aber.....trotzdem...vielleicht hat jemand eine Idee und kann helfen.

Habe gestern ein neues Netbook von HP erworben und möchte Adobe-Reader öffnen. Da taucht dann zunächst der ellenlange Lizenzvertrag auf, den ich nicht vollständig nach unten srcollen kann, weil das knappe Display im unteren Bereicheine Begrenzung vorgibt.

Irgendwann hört der Vertrag bei Punkt 16. auf. Darunter müßte dann die Rubrik für die Zustimmung stehen, die ich aber nicht einsehen kann.

Dies kann ich beim besten Willen nicht verändern, so daß mir eine Zustimmung unmöglich ist. Ich habe bereits alle Versuche unternommen, das irgendwie anders hinzubekommen - aber bisher ohne Erfolg.

Ich danke für jeden Tip!!!
X

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

15. Apr 2010, 06:25
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #439227
Bewertung:
(9002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo elsbeth,

Zitat Dies kann ich beim besten Willen nicht verändern, so daß mir eine Zustimmung unmöglich ist. Ich habe bereits alle Versuche unternommen, das irgendwie anders hinzubekommen - aber bisher ohne Erfolg.

Ich danke für jeden Tip!!!


Du bist relativ zurückhaltend was Deine alle Versuche angeht.

Zuerst einmal erstaunt es mich, dass Adobe solch einen groben Fehler gemacht haben sollte, denn solche Fenster sollten beim Start innerhalb des Fensters des Hauptprogrammes, oder wenn noch nicht gezeigt, innerhalb des Desktops liegen.

1. Idee:
Dieser Fehler liegt tatsächlich vor, dann müsstest Du das Fenster verkleinern:

Siehst Du die Titelleiste des Fensters?
Wenn ja:
Gehe mit der Maus auf die obere Kante der Titelzeile, bis der Mauszeiger die Form eines Doppelpfeiles annimmt (Spitze nach oben und unten).
Wenn das klappt, halte die linke Maustaste gedrückt fest und schiebe die Titelleiste so weit nach unten, bis Sie gerade noch komplett unten auf dem Desktop zu sehen ist.
Gehe dann mit der Maus auf die Titelzeile, drücke die linke Maustaste, halte sie fest, und schiebe das Fenster soweit nach oben, dass die obere Kante des Fensters gerade noch zu sehen ist.
Wenn dies klappt, solltest Du diesen Vorgang so oft wiederholen, bis die untere Kante des Windows erscheint.

2. Idee:
Die Auflösung des Desktops wurde verstellt:
Versuche eine höhere Auflösung einzustellen.

3. Idee:
Du hast einen viruellen Desktop mit mehren Displays, einer der weiteren Dispays liegt unter Deinem sichtbaren Display, aber es ist kein weitere Bildschirm angeschlossen:
1.1. schließe einen Bildschirm ein
1.2. ändere die Einstellungen

Ändern der Einstellungen:
Das vorgestern erworbene Netbook hat vermutlich Windows 7 Starter installiert:
Freie Stelle auf dem Desktop suchen, rechte Maustaste drücken, Bildschirmauflösung auswählen, die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.

HTH.


als Antwort auf: [#439220]

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Apr 2010, 08:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #439234
Bewertung:
(8983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WernerPerplies ] Zuerst einmal erstaunt es mich, dass Adobe solch einen groben Fehler gemacht haben sollte, denn solche Fenster sollten beim Start innerhalb des Fensters des Hauptprogrammes, oder wenn noch nicht gezeigt, innerhalb des Desktops liegen

Hallo Werner

Bei Netbooks ist es in der Tat so, dass die meisten Fenster über den Bildschirmrand ragen.
Da lässt sich nur schwerlich was machen – im Idealfall hängt man einen Zweitbildschirm
bei Installationen an den Rechner :-(

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#439227]

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

15. Apr 2010, 08:57
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #439235
Bewertung:
(8982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

danke, ich schaue mir das in nächsten Tagen mal an, nicht dass ich mit meinen eigenen Programmen in solche eine Falle trete. ;-)


als Antwort auf: [#439234]

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

15. Apr 2010, 09:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #439238
Bewertung:
(8969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich muss doch noch einmal nachfragen:

Solch ein Netbook hat doch normalerweise eine Auflösung von 1024x600, oder?

Ich habe gerade ein XP auf die Auflösung 800x600 umgeschaltet (1024x600 kann ich nicht), die aktuelle Version des Readers heruntergeladen und das Fenster Lizenzvertrag ist perfekt eingepasst.

Das Fenster ist allerdings nicht in der Größe verstellbar, und das ist schon ein echter Hammer.


als Antwort auf: [#439234]

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

elsbeth
Beiträge gesamt: 2

15. Apr 2010, 12:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #439261
Bewertung:
(8931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Wernerperplies,
vielen Dank für die Tips!!! Es hat geklappt.


als Antwort auf: [#439227]

Lizenzvertrag akzeptieren----wie???

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

15. Apr 2010, 13:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #439266
Bewertung:
(8907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo elsbeth ,

Antwort auf [ elsbeth ] Lieber Wernerperplies,
vielen Dank für die Tips!!! Es hat geklappt.


das freut mich, jetzt würde ich nur gerne wissen, welcher Tipp geklappt hat, denn der 1. Tipp hätte bei meiner Testinstallation nicht geklappt.


als Antwort auf: [#439261]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/