[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Lob und Forumswunsch für Office

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lob und Forumswunsch für Office

Wolfram
Beiträge gesamt: 7

14. Mai 2003, 00:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe erst kuerzlich dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Sehr gut gemacht, uebersichtlich und benutzerfreundlich. Kompetente und flotte Moderatoren. Keine Glaubensdiskussionen der Nutzer, sondern (fast immer) kurze knackige Beitraege, die ebenso beantwortet werden. Hoffentlich bleibts so!!!
Genug der Lobhudelei ;-)

Wie wärs mit einem Forum zum Thema Office. Dies dann gegliedert in z.B.:
- Word Tipps und Tricks für Bueronutzer
- Exel Tipps und Tricks für Bueronutzer
- Powerpoint und Co.
- Word und Layoutprogramme
- Exel und Datenbanken/Databasepublishing
Ich finde viele Anwender im Medienumfeld haben in den letzten Jahren den Officebereich vernachlaessigt und heute oft Probleme mit Word und Co.

Freundliche Gruesse
Wolfram
X

Lob und Forumswunsch für Office

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Mai 2003, 01:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #35188
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> ... Ich finde viele Anwender im Medienumfeld haben in den letzten Jahren den Officebereich vernachlaessigt ...

Ich zähle mich zu denen, die den Officebereich, womit ja hauptsächlich MS-Office gemeint ist, absichtlich vernachlässigen. Solange die Software nicht bedienbar wird (Word!) oder sich nicht nach etablierten Standards richtet (Stichwort: PDF) und auch sonst kaum Ansprüchen gerecht wird (z.B. kein CMYK, Vektorgrafik nur mit EMF/WMF ...) hält man sich soweit wie möglich davon fern. Es gibt aber immer wieder den Fall, dass ein Kunde etwas als Word-Dokument haben will (am besten ein kompliziertes 3-Spalten-Layout) und dann wäre da so ein Forum vielleicht hilfreich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#35184]

Lob und Forumswunsch für Office

otis
Beiträge gesamt: 459

14. Mai 2003, 09:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #35210
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dafür läßt sich doch sicher auch ein mod finden

:D
otis


als Antwort auf: [#35184]

Lob und Forumswunsch für Office

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Mai 2003, 23:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #35420
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe auch schon manchmal an ein solches forum gedacht. doch haben wir langsam aber sicher schwierigkeiten mit der struktur des forums. wir müssten dann wirklich die gruppen der forenindex ohne die darin befindlichen foren anzeigen, denn die liste wird zu lange.

zudem habe ich das gefühl, dass es für den officebereich schon sehr, sehr viele foren gibt und es irgendwie nicht viel sinn macht, hier noch einmal solche anzubieten.

???
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#35184]

Lob und Forumswunsch für Office

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Mai 2003, 23:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #35421
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähm - noch etwas - danke für das grosse lob!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#35184]

Lob und Forumswunsch für Office

sleipner
Beiträge gesamt: 23

22. Mai 2003, 22:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #36500
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennst du ein gutes deutschsprachiges Office-Forum? Ich hab noch wenig breuchbares gefunden.
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse daran, vor allem weil euer Forum so flott gemacht ist, gute Diskussionen stattfinden und ich dann nicht zu viele verschiedene Adressen besurfen muss.
Aber vielleicht führt das ganze dann doch irgendwann auch zu weit...


als Antwort auf: [#35184]

Lob und Forumswunsch für Office

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Mai 2003, 07:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #36521
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stellt doch eure Fragen einfach ins Forum: Was sonst nirgends rein passt.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#35184]
X