[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Logfile-Analyse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logfile-Analyse

Ollli
Beiträge gesamt: 458

16. Jul 2002, 23:26
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ihr Freaks

Also ich suche schon etwas längere Zeit ein Tool, das ordnetlich Logfiles analysiert. Am besten Freeware, aber es geht auch Software *g*

Es sollte eine kleine Zusammenfassung für den Tag, die Woche, den Monat und das Jahr bringen wenn möglich. Dann sollte es auch für den Tag jeden einzelnen Besucher auflisten können mit seinen "Bewegungen".
Vielleicht auch noch eine Gesamtübersicht, sprich von allen Logfiles die es bisher bekommen hat.
Ein schönes Extra wäre natürlich, wenn es sich die Logfiles immer selber runterladen würde, wobei es nicht immer die ganzen Files lädt sondern immer ab der Stelle, wo es was neues gibt. Es ist aber auch kein Problem, wenn es die Logfiles ins Mäulchen geschoben haben möchte

Es gibt so ein Tool: "Dala Stat Pro" doch das TEil gibt's nur für Strato-Kunden und da ich da schon lange nicht mehr dazu-gehöre, kann ich es nicht mehr nutzen.

Vielleicht kennt jemand eins.
Achso, Webalizer brauche ich nicht, den habe ich schon *g*

Ollli
X

Logfile-Analyse

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Jul 2002, 11:06
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #7461
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

Ollli
Beiträge gesamt: 458

17. Jul 2002, 11:16
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #7462
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh, jo ich hatte schon mal gegoogelt und auch einige Sachen gefunden, darunter auch accesslog.de.
Leider fehlt bei allen bisherigen (auch leider bei deinen Beispiel) eine Tages-Statistik, sprich wo die Besuche eines bestimmten Tages ausgewertet werden, bzw. wo einfach die Option habe, einen bestimmten Tag von den Logfiles zu wählen. Ich müsste immer den Zeitraum auf einen Tag beschränken und das dauert immer ziemlich lange, wenn man sich mal die verschiedenen Tage anschauen will

Zu Webhits wollte ich eigentlich nicht

Aber trotzdem danke!

Ollli


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jul 2002, 11:25
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #7465
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mönsch Ollli..
wolltest Du die Logfiles für die Grauwerte Deiner Homepage auf den Tag genau überprüfen?!

Ist sicher interessant..
:-P

Was ist denn nun mit Deinem angekündigten Voting hier in diesem erlauchten Forum!
Wir warten schon ungeduldig!

Die Pferde sind schon ganz scheu..




als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jul 2002, 14:10
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #7488
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Und welches Tool kann das Log z.B. nach Dateien sortieren? Also ich meine, ich habe die Datei "Datei.zip" und will wissen wie oft sie geladen wurde. Beim Webalizer sehe ich das ja leider nur Monatsweise.

Wolfgang


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

Ollli
Beiträge gesamt: 458

17. Jul 2002, 15:05
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #7495
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack

jo, ich brauche die tägliche Kontrolle
das Voting wird nichts, da es sich schon geklärt hat *g*

@Wolfgang
Da kannste das nehmen, was Petra empfohlen hatte oder auf http://accesslog.de das holen, das finde ich nicht schlecht.

Ollli


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

Hanü
Beiträge gesamt: 219

11. Mär 2003, 00:02
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #27634
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte dieses Thema nochmal nach vorne bringen. Hat inzwischen jemand etwas besseres als die genannten Beispiele gefunden? Suche jetzt auch...

@Petra: Mit was checkst du deine Logfiles von Domainbox? Die Online-Analyse ist ja nicht gerade der Renner...

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

wish
Beiträge gesamt: 47

11. Mär 2003, 09:04
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #27650
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
morgen miteinander

mich würde ein logfile-tool intressieren wo man sieht wie lange (onlinezeit) der jeweilige besucher auf der seite verbleibt.

so ala:
ip-nr -> seitenname -> zeit

dies wäre eine sehr wichtige info um die seiten zu analysieren und zu verbessern. gibts sowas?

man kan mit statistiktools die rohdaten analysieren und das ganze hochrechnen lassen um einen ungefähren zeitwert zu erhalten, nur dazu bin ich zu faul ;)

gruesse wish


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Mär 2003, 10:12
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #27668
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mit AWSTATS sehr zufrieden:
http://awstats.sourceforge.net/

Demo:
http://awstats.sourceforge.net/cgi-bin/awstats.pl

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#7438]

Logfile-Analyse

wish
Beiträge gesamt: 47

11. Mär 2003, 11:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #27673
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ sabine

sieht gut aus :-)

danke.
tschüss wish


als Antwort auf: [#7438]
X