[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

bline
Beiträge gesamt: 169

25. Jan 2009, 10:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Der sonnige Sonntag wird mir vermiest, weil ich mich aus irgendeinem Grund nicht mehr einloggen kann in meine Desktop-Kiste, auch nicht als root-User oder als Gast. Auch Passwort zurücksetzen ab DVD bringt nichts, weil die User der Systempartition nicht angezeigt bzw. geändert werden können. Ab Powerbook kann ich via Firewire problemlos auf die Partitionen der Desktop-Kiste zugreifen und habe voll Zugriffsrechte auf alle Dateien (gleicher User).
Es scheint, als wären die Einträge über die User und Gruppen entweder geändert oder zerstört worden.
Kennt jemand das Problem? Es scheint, als könnte ich nur noch das «alte» System löschen und das «neue» nochmals installieren.
Beste Grüsse aus Zürichs Westen
Hans
X

Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

bline
Beiträge gesamt: 169

25. Jan 2009, 12:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #382497
Bewertung:
(1415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-User
Nur so der Vollständigkeit halber: auch Zugriffsrechte reparieren über das Festplattendienstprogramm via DVD hat nichts genützt.

Im weiteren stelle ich noch einen seltsamen Effekt fest:
Über dem Startdialog («Start Mac OS X») legt sich dann der Login-Dialog, der die Login-Versuche nicht akzeptiert. Normalerweise verschwindet der Start-Dialog wenn der Login-Dialog erscheint. Hier ist das aber nicht der Fall.

Beste Grüsse aus dem sonnigen Westen von Zürich
Hans


als Antwort auf: [#382485]

Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

marco.hanke
Beiträge gesamt: 19

25. Jan 2009, 16:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #382525
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
das Phänomen ist mir zwar gänzlich Fremd, aber im Notfall hilft wie du schon sagst System neu draufziehen.
Ich habe gute Ergebnisse erzielt mit:
System mit CarbonCobyCloner auf externe Festplatte,
System neu Installieren,
bei der Installation "Migration von einem anderen Mac" wählen.

Das ganze war nach 2-4 Stündchen erledigt.
Hoffe du findest noch einen einfacheren Weg.

Grüße
Marco


als Antwort auf: [#382497]

Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

bline
Beiträge gesamt: 169

25. Jan 2009, 16:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382534
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja, das ist wirklich was Fremdes. Und ich hoffe, dass dieser Effekt nicht mehr eintrifft. Ich habe nochmals alles neu installiert und muss nun wie üblich Apache, PHP, MySQL neu einrichten (conf etc.). Mit Archivieren des «alten» Systems habe ich zudem noch Zugriff auf die «alten» Mysql-Daten.
Hier muss ich noch anmerken, dass ich dankbar bin, dass fast alle Programme immer noch laufen und eben die mysql-Daten nicht verloren gegangen sind.
Zum Schluss werde ich noch die alten Passwörter kippen und neuere, weniger knackbare einführen.
Gruss aus dem immer noch sonnigen Westen von Zürich
Hans


als Antwort auf: [#382525]

Login & Passwort zuruecksetzen unmöglich 10.4.11

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

25. Jan 2009, 22:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382547
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lass mich raten:
Du arbeitest als Admin und hast root aktiviert?


als Antwort auf: [#382534]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/