[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Logische Seitenzahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logische Seitenzahlen

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

13. Nov 2006, 17:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche eine Erklärung, weshalb in meinen PDFs desöfteren die Seitenzahlen nicht stimmen, sofern "logische Seitenzahlen verwenden" aktiviert ist. Beispiel: aus XPress 7 ein Kapitel Seite 8-17 via Postscript und Distiller 6 (Dokumentinfo von DSC beibehalten aktiv) in PDF konvertiert - Ergebnis in Acrobat ist Seite 8 (1 von 10), Seite 9 (2 von 10) und danach auf einmal Seite 1 (3 von 10), dann wieder richtig Seite 11 (4 von 10). Dasselbe tritt auch bei separierten Dateien auf, sprich Seite 1 Cyan (1 von 4), Seite 2 Magenta (2 von 4) und dann ohne Farbbezeichnung (3 von 4) und wieder richtig Seite 4 Black (4 von 4). Das ist auch gravierender, da manche Druckereien dann Probleme haben, die Auszüge richtig zuzuordnen. Wo ist der sprichwörtliche Haken?

Grüße
Hubert Lechner
X

Logische Seitenzahlen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Nov 2006, 17:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261678
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hubert

geschieht das nur bei xpress-7.x-daten? welche 7er-version? wie sind die abschnitte (kapitel) in xpress genau festgelegt?


als Antwort auf: [#261675]

Logische Seitenzahlen

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

13. Nov 2006, 17:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261684
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

nein, das beobachte ich schon seit Quark 4/5 und Acrobat 4/5. Ich habe es nur wieder verdrängt, und heute stolperte ich wieder drüber. Aktuell sind 10 Seiten in Quark angelegt als Doppelseiten und die erste wird als Kapitelanfang definiert mit Seitenzahl z.B. 8. Also ganz normal ohne Zauberkunststückchen, alle anderen Seiten haben keinen Kapitelanfang gesetzt. Ich habe mir bisher noch keinen Reim drauf machen können...

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#261678]