[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2151

16. Mai 2017, 13:06
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #557473
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
matmax,

bei PDF/x-4 bleiben Transparenten erhalten.

Wenn Du eh nix konvertierst beim PDF Speichern kannst Du das auch nehmen anstatt PDF/x-3...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#557469]
Hier Klicken X

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

matmax
Beiträge gesamt: 612

20. Mär 2018, 15:41
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #562971
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich bin wieder dran am Thema :-) Und zwar wegen Kundenwunsch wie der ein EPS. Das Logo is schwarz. Zwar etliche Ankerpunkte, aber trotzdem ist die Datei 3MB groß! Habe nun festgestellt, dass wohl in einem EPS automatisch das Farbprofil mit eingebettet wird. Wenn ich das in einer AI-Datei nicht einbette, dann sind es 800KB …

Stimmt es, dass im EPS ein Farbprofil steckt?
Benötige ich ein Farbprofil für Logodateien, die von anderen Grafikern verwendet werden?

Danke!
Beste Grüße! matmax

macOS 10.12 Adobe CC


als Antwort auf: [#557473]

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18110

20. Mär 2018, 17:40
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #562982
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Beitrag hattest du mitverfolgt?
https://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#562971]

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

matmax
Beiträge gesamt: 612

20. Mär 2018, 17:59
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #562987
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh nein! Übersehen … Danke!!
Beste Grüße! matmax

macOS 10.12 Adobe CC


als Antwort auf: [#562982]

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

matmax
Beiträge gesamt: 612

20. Mär 2018, 18:05
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #562988
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Des Rätsels Lösung: Als EPS Version 3 speichern schmeißt überflüssigen Datenmüll über Bord!
Meine Datei wandelte sich von 3MB zu 300KB! (Mist, schon versendet … :-)
Beste Grüße! matmax

macOS 10.12 Adobe CC


als Antwort auf: [#562971]

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

matmax
Beiträge gesamt: 612

7. Mai 2018, 16:07
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #563795
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich noch eine Frage zum PDF, dass ich als Logo-Datei dem Kunden gebe möchte. Mein Logo hat einen Farbverlauf und einen zusammengesetzten Pfad.
Wenn ich als PDF/X-3 oder x-4 absichere ergeben sich 2MB. Als "Druckausgabequalität" (ohne Illustrator-Bearbeitungsfunktion und ohne Farbumwandlung (allerdings auch ohne angehängtes Farbprofil?)) ergeben sich 30KB. Welches PDF bietet sich an? Danke!
Beste Grüße! matmax

macOS 10.12 Adobe CC


als Antwort auf: [#562982]

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18110

7. Mai 2018, 17:51
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #563804
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt drauf an ...

Wenn du willst, dass deine PDFs gecolormanaged werden, dann mit Profil.

Aber gerade bei Hausfarben will man die oft in ihrer generischen Definition beibehalten. In dem Fall wäre neben der kleineren, profillosen Dateigröße, die Fassung ohne /X die sinnvollere, da dann immer davon ausgegangen wird, dass sich das Logo im OI befindet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#563795]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul