[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Logo (Bild), Link und CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo (Bild), Link und CSS

siiri
Beiträge gesamt: 102

11. Jan 2008, 11:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo… Kann mir jemand helfen… bin noch ziemlicher anfänger im css, aber kämpfe mich durch, mehr oder weniger erfolgreich! :)
momentan stehe ich aber ziemlich an…
und zwar möchte ich in meinem CSS ein Logo definieren… es ist ein Bild.
ich möchte es an eine bestimmte stelle platzieren. da es sich immer um das gleiche bild handelt kann ich doch dies gleich im css definieren, oder?

und dann würde ich es auch gerne verlinken… kann ich das auch im css? es wäre so quasi der home button, der ja immer, auf jeder seite wieder auf die startseite geht. kann mir da jemand weiterhelfen?

herzlichen dank bereits im voraus, siiri...
X

Logo (Bild), Link und CSS

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

11. Jan 2008, 11:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #330454
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Verlinken im CSS geht nicht.
Daher würde ich ein Template anlegen, in dem das Bild an der gewünschten Stelle steht.
Auf diesem Template baust du dann alle anderen Seiten auf.


als Antwort auf: [#330452]

Logo (Bild), Link und CSS

siiri
Beiträge gesamt: 102

11. Jan 2008, 11:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #330456
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann wäre es sinnvoll, wenn ich eine "id" mache und das bild aber trozdem im html einbinde? und dort angebe wohin es velinkt werden soll?


als Antwort auf: [#330454]

Logo (Bild), Link und CSS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Jan 2008, 12:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #330472
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> dann wäre es sinnvoll, wenn ich eine "id" mache

Wozu?

Das was Du machen möchtest hat nichts mit CSS zu tun, sondern mit HTML.

Lies mal hier nach:
http://de.selfhtml.org/...rafiken/verweise.htm


als Antwort auf: [#330456]
X