[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

matt_effektiv
Beiträge gesamt: 2

10. Dez 2002, 10:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein grosses Problem! Ein plaziertes TIFF in einer Ilu-Datei soll einen Schlagschatten bekommen und freigestellt sein. Plaziert im XPress 4.11 auf einem Bild kriege ich das nicht hin. Ist es überhaupt möglich.

Gruss und danke im Voraus!

Matthias Känzig
X

kurt
Beiträge gesamt: 149

10. Dez 2002, 12:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #19011
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator 10 (WIN):

In Illustrator kannst Du den Schlagschatten simulieren, indem Du z. B. ein schwarzes Rechteck mit den gleichen Ausmaßen wie das TIFF-Bild etwas versetzt hinter dieses legst und bei Bedarf mit den Stilisierungsfiltern "Schein nach innen" oder "Weiche Kante" experimentierst. Beide Objekte dann gruppieren. Was Du mit der Freistellung meinst, habe ich nicht verstanden.

Kurt Gold

als Antwort auf: [#18997]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Dez 2002, 13:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #19015
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Hiermit hat sich meine Frage beantwortet. Merci und en schöne…

als Antwort auf: [#18997]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS