[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Logo an Rundung anlehnen... wie?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Logo an Rundung anlehnen... wie?

CvH
Beiträge gesamt:

21. Okt 2006, 22:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden ein Logo erhalten (Vektorpfade) und soll dieses für eine runde Werbefläche von innen an den Rand des Kreise anschmiegen. Ich arbeite mit Illustrator und muss die Datei als Vektor-Datei abliefern.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das machen soll. Das Verkrümmen-Werkzeug verzerrt das Logo. Kommt also nicht in Frage. Das Logo ist länglich und nicht sehr hoch und besteht aus einer Grafik und Text daneben (ist ein Volksbank-Logo... die sehen alle fast gleich aus).

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Catharina
X

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

23. Okt 2006, 14:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #258045
Bewertung:
(2606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frau von H.

es gibt u. a. Verzerrungshüllen (Objekt-Menü), Verkrümmen-Effekte (Effekt-Menü) oder Pinsel (Bildpinsel, Musterpinsel).

Je nach Erwartungshaltung müssen die Ergebnisse noch nachbearbeitet werden.

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#257880]

CvH
Beiträge gesamt:

23. Okt 2006, 21:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #258118
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Gold,

danke für den Tipp. Ich habe dort einen Effekt gefunden, der perfekt funktionierte: Effekte -> Verkrümmungsfilter -> Bogen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Vielen Dank!
Catharina von Hobe

als Antwort auf: [#258045]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro