[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Logo aussparen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo aussparen

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

12. Jun 2006, 10:50
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Vektorlogo welches ich in ID CS2 einbaue. Dieses Logo (100% Schwarz) steht auf einer Farbfläche und soll ausgespart werden.
Dass ich es in Illustrator als aussparen definieren kann ist klar aber geht das auch direkt in ID?
X

Logo aussparen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Jun 2006, 10:58
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #233975
Bewertung:
(6317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wenn du es als AI platzierst müsste der Hintergrund transparent sein. Bei EPS siehst du's nur mit der Überdruckenvorschau. Bei der groben Vorschau gibt's ein weisses Rechteck herum.

Gruß, Siuloong

Oh, ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Habs gerade mal getestet: Illustrator 100% Schwarz wird ausgespart ausser man definiert in Illustrator bei den Attributen «Overprint Fill» dann wird überdruckt.


als Antwort auf: [#233970]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 12. Jun 2006, 11:06 geändert)

Logo aussparen

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

12. Jun 2006, 11:13
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #233978
Bewertung:
(6306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...
Normalerweise wird 100% Schwarz in ID überduckt (habe ich jedenfalls so eingestellt). Ich möchte aber, dass nur dieses Logo (100% Schwarz) ausspart. Alles andere was mit 100% Schwarz definiert ist soll weiterhin überdrucken.

http://img113.imageshack.us/img113/5526/logo1fe.jpg


als Antwort auf: [#233975]

Logo aussparen

Lina
Beiträge gesamt: 54

12. Jun 2006, 11:23
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #233982
Bewertung:
(6298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur das 100% Schwarz in den eckigen Klammern überdruckt (default-Einstellung). Ein neu angelegtes Schwarz überdruckt nicht.


als Antwort auf: [#233978]

Logo aussparen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Jun 2006, 11:25
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #233983
Bewertung:
(6297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn in Illustrator bei den Attributen nichts angeklickt ist, spart InDesign das schwarze Illustrator-Element aus und das ist ja das was du willst. Wenn das nun bei dir nicht so ist müsstest du da mal nachschauen. Ich meine nicht das man das aus InDesign steuern kann ...


als Antwort auf: [#233978]

Logo aussparen

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

12. Jun 2006, 11:33
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #233985
Bewertung:
(6292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Logo ist in Illustrator als überdrucken angelegt.
Nehmen wir mal an ich hätte kein Illustrator respektive es wird mir ein Logo geliefert und ich habe nicht das passende Programm um direkt ins Logo eingreifen zu können.
Habe ich in ID die Chance aussparen/überdrucken so zu definieren wie ich das möchte?


als Antwort auf: [#233983]

Logo aussparen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Jun 2006, 12:24
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #233998
Bewertung:
(6277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent Orange,

Zitat Habe ich in ID die Chance aussparen/überdrucken so zu definieren wie ich das möchte?

Kurz gesagt: NEIN!

Zitat Nehmen wir mal an ich hätte kein Illustrator respektive es wird mir ein Logo geliefert und ich habe nicht das passende Programm um direkt ins Logo eingreifen zu können.

Der Ideal Fall ist leider zu selten! Es wäre ja zu schön (aber auch kompliziert) wenn ein Programm sämtliche Funktionen in sich vereint hätte.


als Antwort auf: [#233985]

Logo aussparen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

12. Jun 2006, 12:59
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #234007
Bewertung:
(6260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Agent Orange ] Nehmen wir mal an ich hätte kein Illustrator respektive es wird mir ein Logo geliefert und ich habe nicht das passende Programm um direkt ins Logo eingreifen zu können.

Dann bleibt der Ausweg dies in Acrobat PDF-basierend zu tun mit geeigneten Tool, wie z.B. PitStop.


als Antwort auf: [#233985]

Logo aussparen

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

12. Jun 2006, 13:18
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #234009
Bewertung:
(6247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade schade, es wäre wirklich zu schön gewesen ;-((


als Antwort auf: [#234007]

Logo aussparen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Jun 2006, 19:39
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #234342
Bewertung:
(6188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Schade schade, es wäre wirklich zu schön gewesen

Moin,
na, vielleicht tröstet es Dich, dass die Funktion im Konkurrenzprodukt XPress (= EPS-Schwarz überdrucken) enthalten ist, aber "nicht zuverlässig" funktioniert. Die Funktion klappt nur bei direkter Separation aus XPress heraus. Wer PDFs erzeugt, bekommt das EPS-Schwarz generell ausgespart. Ein Grund, warum ich den Kollegen immer wieder predige, guckt in die Ausgabe-Vorschau von Acrobat und klickt mal den Schwarz-Kanal auf "aus".

mfg
Günther


als Antwort auf: [#234009]

Logo aussparen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

14. Jun 2006, 06:29
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #234380
Bewertung:
(6171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Funktion klappt nur bei direkter Separation aus XPress heraus.

Und das funktioniert zuverlässig nur mit EPS, die sich auf den PostScript Level 1 beschränken. Moderne Illustrationsprogramme unterstützen den Level 1 längst nicht mehr.


als Antwort auf: [#234342]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/