Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Logo freistellen und diverses

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo freistellen und diverses

hexe91
Beiträge gesamt: 28

28. Mai 2004, 17:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(11513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin ein Neuling was Adobe Illustrator 8.0.1 betrifft. Ich habe in diesem Forum auch schon nach möglichen Antworten gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, deshalb poste ich mal meine Frage:

1. Ich muss ein schwarz-weiss Logo (zwei Wörter) freistellen, damit ich zum einen eine Vektorengrafik habe und zum anderen jedes Wort mit einer anderen Farbe füllen kann. Im Photoshop würde ich einen Pfad erstellen und mit dem Zeichenstift entsprechend nachzeichnen. Irgendwie sehen sich die zwei Programme so ähnlich, aber ich bin nicht drauf gekommen, wie man einen Pfad erstellt - lediglich, wie man mehrere Ebenen nimmt. Oder muss ich im Illustrator kein Pfad erstellen - funktioniert das hier anders?

2. Das nächste ist, dass ich mit dem Zeichenstift auch schon versucht habe die Buchstaben freizustellen, aber der füllt das mit weiss aus (wenn ich z. B. das "e" umkreis kann ich das innere nicht mehr freistellen, weil die komplette Fläche weiss ist.

3. Und hier nochmal ein Vergleichsversuch zu Photoshop (sorry, aber mit dem kenne ich mich wenigstens etwas aus). Hier habe ich anhand des Protokolles die Möglichkeiten, meine einzelnen Arbeitsschritte nachvollziehen, gibt es das bei Illustrator nicht? Habe zwar den Ordner "Aktionen" gefunden, aber den habe ich nicht so recht verstanden!

Danke im voraus!

Gruss

Hexe91
X

Logo freistellen und diverses

koder
Beiträge gesamt: 1743

28. Mai 2004, 18:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #87893
Bewertung:
(11513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo